Beiträge von BernhardG

So, jetzt hab ich den Reifendruck nochmal überprüft. Der gute Mechaniker hatte überall um 0,4 Bar! zuviel Luft reingepumpt :rolleyes:
    Jetzt sind sie wesentlich leiser :thumbup:

Das Ganze hätte eigentlich in die Rubrik Reifen gehört. Hatte ich nicht gesehen. Sorry

Ja. Jetzt bei den Winterreifen auf jeden Fall. Beim Michelin Primacy weiß ich nicht was das für einer ist.

Ich habe mehrere X1 mit Runflat gefahren. Da war das nicht so

Hallo, ich hab jetzt meinen 218d eine Woche. Was mir von Anfang an aufgefallen ist sind die lauten Abrollgeräusche. Jedenfalls hört es sich so an. Zuerst hab ich gedacht, dass es an den Reifen liegt. Jetzt ist es aber bei den Winterreifen genauso. Ist das normal, oder stimmt da etwas nicht? Das Geräusch ist nicht drehzahlabhängig und bleibt so ab 60km/h konstant laut.

Jetzt geht es der Batterie an den Kragen. Mit einem Spitzen Gegenstand zwischen die beiden winzigen Haltenasen

Hatte das gleiche Problem. Statt dem spitzen Gegenstand hab ich, wie in einem holländischem Video gezeigt, die kleine Nase vom Deckel verwendet. Ist vielleicht hilfreich wenn man mal unterwegs ist, nichts spitzes hat und die Batterie wechseln muss.