Beiträge von BernhardG

    Update:
    nachdem ich (wieder mal) bei einem Reifenhändler war, habe ich live gesehen, dass alle Räder einen Höhenschlag und Schuppenbildung haben.
    Also wieder zu BMW. Dieses mal wurde das Vibrieren bestätigt.
    Ich bekam dann einen Anruf, dass sie ebenfalls einen Höhenschlag festgestellt habe und ob ich wieder Conti Reifen möchte. War mir egal. Bekomme jetzt also Michelin.
    Dann fragte er mich ob ich wieder Runflat haben will. Verneinte ich. Er: "dann ist uns beiden geholfen" und ob ich ein Mobility Kit habe. Ist im Kofferraum...

    Die haben nichts gemacht, weil sie nichts gehört haben. X( Bedeutet also nicht mal:

    • Check der Radlager
    • Check der Querlenker

    Stattdessen wollten sie mir anhand einer Tabelle erzählen, dass zwischen verschiedenen Reifenfabrikaten bis zu 10dB! Lautstärkeunterschied sein können. OK.. Wenn man seit 40 Jahren Lautsprecher baut weiß man, dass das pure Verarschung ist.
    Es gibt maximal 3dB Unterschied bei Reifen. Das ist gerade mal hörbar. Lediglich die Tonhöhe ist unterschiedlich. Aber es geht ja eigentlich um das oben beschriebene Geräusch mit Vibrationen :rolleyes:
    BMW Fröttmaning, Saftladen. :thumbdown:


    Ergo anderen (kompetenten) BMW Händler suchen, da Europlus Garantie

    Es sind neue Reifen vom November, bereits zweimal gewuchtet.
    Hab das Auto gerade in die BMW Niederlassung München Fröttmaning gebracht.
    Die verlangen jetzt erstmal 125 Euro dafür, dass ein Mechaniker das Auto zur Probefahrt mit nach Hause nimmt und schaut ob er was findet... :S

    Hallo Active,


    das Geräusch hört sich wie eine Diesellok, ein Hubschrauber, oder ein Ami V8 Motor an. Also, du hörst schon das richtige. Es geht so ab 90 km/los und wird dann lauter je schneller man fährt. Es wird auch in Kurven lauter, ändert aber die Frequenz nicht, egal wie schnell man fährt. Dazu kommt ein Vibrieren des Autos Das Vibrieren ist deutlich vernehmbar wenn man z.B. bei 120km/h vom Gas geht und das Auto bis ca. 90km/h rollen läßt.
    Das Ganze wird erst nach ca. 30km Fahrt mit höherer Geschwindigkeit deutlich vernehmbar.


    Ich hab's jetzt noch an angehängt wo man's besser hört. Muss es leider zu mp3 konvertieren, was zusätzlich die Qualität verschlechter, weil die wav zu groß wäre

    Hat von euch das mal schon jemand gehabt?
    Nach längerer Fahrt hört es sich vorne an wie eine Diesellok. Das Geräusch bleibt so ab 90 km/h gleich. Ich hab jetzt mal eine mp3 davon angehängt. Da hört man es aber bestenfalls nur leise im Hintergrund. Es ist aber beim Fahren deutlich vernehmbar. Die Werkstatt hatte bei deren Probefahrt (wohl zu kurz) nix gehört.