Mit so einem FSC kann man Liftetime-Updates freischalten und bekommt dann - ohne das Abo jährlich kostenpflichtig beziehen zu müssen - lebenslang Kartenupdates? Habe ich das richtig verstanden?
Beiträge von zinzinger
-
-
Ich habe am Anfang noch die Ränder der Chromblende poliert, allerdings haben die Ablagerungen das Material bereits leicht angegriffen. Inzwischen ist meine Lösung, sich mit den Verkohlungen abzufinden.
-
Hat man das bei Dir nicht auf Kulanz gemacht? Ich habe auch einen F45/2018 und es gab keine Probleme mit der Kulanz. Lt Meister müssen die Akkus wenigstens 5 Jahre halten. Alles davor geht auf Kulanz.
Das Fahrzeug ist Baujahr 2017, Ez 2018, Akku von 2017 also rund 5 Jahre alt. Ehe ich jetzt die Zeit aufbringe, zur Werkstatt zu fahren, da rumzudiskutieren, das Auto evtl. dort lassen und am nächsten Tag wieder abholen muss, um am Ende dann doch auf einem Teil der Kosten sitzen zu bleiben (ich meine hier in einem Beitrag von 250€ gelesen zu haben), reduziere ich meinen Invest auf 65€ für den Akku und 30 Min. Arbeit. Aber mir ist klar, das muss nicht jede*r so sehen.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute auch den Akku getauscht, weil ich bei kalten Temperaturen auch die Fehlermeldung bekam (F45 2018). Hat mit viel Vorsicht etwa eine halbe Stunde gedauert.
Beim Öffnen des Batteriefaches ist die Verriegelungsnase abgebrochen, war wohl spröde. Damit die Klappe des Batteriefaches wieder zu hält musste ich Gaffatape drüber kleben. Die Werte des alten Akkus, aufgedruckte Teilenr. 9361678-03 sind 450 mAh/3,6 Wh, die des neuen (Teilenr. 84102447710) sind 330 mAh/2,64Wh.
Die Fehlermeldung ist noch da. Wenn Sie die nächsten Tage nicht verschwindet, werde ich den Fehlerspeicher mal löschen lassen, in der Hoffnung, dass dann wieder alles paletti ist.
-
Der Reifenhändler kann die Sensoren testen und ggf. neu programmieren. Evtl. sind die Sensoren nicht richtig programmiert. Bei mir waren bei ähnlichen Symptomen alle vier Sensoren defekt.
-
So ich war heute mal beim Reifendienst: Alle 4 Sensoren defekt! Sie ließen sich zwar neu programmieren, gaben danach aber immer noch keine Rückmeldung. Ich habe es selbst gesehen. Schon aüßerst merkwürdig, dass gleich alle 4 defekt waren, fand auch der Monteur.
Nun sind neue Sensoren drin und alles ist wieder paletti.
-
Danke Dir!
-
Hallo,
bei meinem F45 ist RDC ausgefallen und ich bekomme eine entsprechende Fehlermeldung. Der Reset funktioniert auch nicht, der bleibt bei 49% hängen. Bei zwei Versuchen ist er nach den 49% zwar aber sehr schnell auf 100% hochgelaufen, zeigt dann aber trotzdem keinen Reifendruck an.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?
-
Danke Dir! 👍
-
Hallo,
ich habe heute Feuchtigkeit im Rücklicht rechts entdeckt. Bekommt das gut auf bzw. was ist zu beachten? Weiß vielleicht jemand typische Ursachen?