Hallo Hybridfreunde,
gerade eben bin ich aus dem ersten Nordseeurlaub mit meinem neuen 225 xe gekommen. Fazit: alles perfekt!!!
Verbrauch 6,2 Liter plus eine Batterieladung. Gesamtstrecke 430 Km mit 130 Km/h. Im Urlaub mit dem 2. Kabel einmal in Jever bei der Tourist-Info problemlos geladen. In 3 Wochen ausschließlich elektrisch gefahren. Längste Fahrtstrecke mit einer Batterieladung 59 Km!! und das Fzg hat erst 1.400 Gesamtkilometer. Die Technik ist vollkommen problemlos. Wer noch keine Erfahrungen mit dem Hybrid und seinen vielen Fahrmodi hat - so wie ich - kann sich einfach reinsetzen und losfahren. Die Grundeinstellung ist perfekt.
Klingt alles wie Werbung für BMW, ich bin aber wirklich begeistert!
Beiträge von Harlesieler
-
-
Bei mir, EZ 29.06.2020, hat der Händler das 2te Kabel dazu gelegt. Es würde zum Lieferumfang gehören.
-
In der neuen Preis- und Ausstattungsliste steht es schon:
https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0309049DE/451998
2 Kabel sind dabei. Eines für die Haushaltssteckdose und ein Mode 3 für Ladestationen unterwegs!
-
Das kann doch nicht sein, dass niemand im Forum etwas weiß!?
-
Ich habe meinen letztes Jahr bestellten 225xe immer noch nicht! Nach dem Upgrade mit den LED-Scheinwerfern (gegen Aufpreis), liefert BMW den 225xe jetzt mit beiden Ladekabeln aus!! Schuko und fur unterwegs! Ohne Mehrkosten!
-
-
Also es ist schon eine Frechheit das BMW mit dem Modellwechsel 2020 das eDrive Design komplett gestrichen hat. Keine blaue Niere mehr, keine eDrive Schriftzüge und die Einstiegsleiten sind jetzt aus Plastik. Klar kann man sagen das ist ja nicht so Schlimm aber deswegen geht man doch zu BMW oder? Diese Kleinigkeiten machen es aus, wozu sonst die tolle Wand mit den zig Interieurleisten? Ich verstehe schon das BMW sparen will aber dann hätten Sie lieber sagen sollen "alles wird teurer, sorry". Ich meine ich hab einen Minivan für 50000 € bestellt weil ich das Beste wollte.
Ich bekomme meinen 225xe hoffentlich in 4 Wochen (schon einmal verschobener Liefertermin). Das in dem neuen Prospekt (https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0281620DE/445657) tatsächlich alles so dargestellt wird wie du es sagst ist mir jetzt erst aufgefallen. Das können doch nicht nur Sparmaßnahmen sein! Das wäre von BMW doch schon fast dumm!
Deinen ganzen Threat kann ich zu 100% unterschreiben! -
Kann einer etwas über die Lieferzeiten des 225xe berichten!? Gibt es Verzögerungen und wenn ja, warum?
Uwe -
Hallo Freunde, mein AT 225xe sollte erst im März kommen, aber schon ziemlich bald wurde der Termin auf 2te Aprilwoche geschoben.
Die Batterie kommt doch aus China! Weiß einer von euch ob die Liefertermine zu halten sind?Uwe
-
Hab mal schnell ein Foto vom LCI LED Scheinwerfer rausgesucht. Bist du dir sicher, dass es nicht vl doch der war
doch, der war es! Vielen Dank für die Mühe PMW!!!