Ich fahre meinen GT220d Automatik jetzt seit ca. 6000km (hab ihn mit knapp 52000km und frisch gemachtem grossem Service übernommen) und die el. Überprüfung des Motorölstandes zeigt immer noch Maximum an.
Beiträge von PetrolheadX
-
-
Mein Dilemma betrifft das potenzielle Geräusch, das durch die Anzahl der Umdrehungen erzeugt wird, daher der Vergleich zwischen den beiden Elektromotoren von i3 und 530e.
Welches potentielles Geräusch beim i3 ?
Das Pfeifen tritt nur deutlicher in den Vordergrund, wenn Du den richtig forderst und er schnell auf Drehzahl kommen muss. Aussen ist das im normalen Verkehrslärm kaum zu hören und Innen finde ich das nicht wirklich störend.
Gewöhnungsbedürftiger ist da eher das recht starke Abbremsen beim rekuperieren, wenn man "den Fuss vom Gas nimmt" so wie man es beim "Verbrenner" gewohnt ist, denn die "Motorbremswirkung" ist schon enorm.
Ich fahre den i3 in der Firma ab und an in der Stadt und dafür finde ich den wirklich gut. -
Während das Spitzendrehmoment für 530e 3,170 Umdrehungen pro Minute beträgt:
https://www.auto-data.net/en/b…formance-steptronic-29790
3,170 vs 11,400: that is the heart of the dilemma.
???
Das Drehmoment wird nicht in Umdrehungen pro Minute angegeben, sondern in XXX Nm bei XXXX Umdrehumgen pro Minute.
Der Elektro-Motor des 530e hat laut dem Link 250Nm Drehmoment bei 0 bis 3170 Umdrehungen pro Minute.
-
Schöner Wagen in einer wirklich interessanten Farbe. Viel Spass damit und stets unfall- und pannenfreie Fahrt.
-
Vielen Dank für den Upload
-
Dann hast Du doch immer noch das Energielabel der Reifen, auch wenn da d die Felgen nicht mit berucksichtigt sind.
War mir allerdings egal, die erste Tankfüllung wirds zeigen
-
Servus Peter,
Das kann sein, aber da das eine Felge aus dem Zubehör ist, ist die da glaube ich nicht aufgelistet.
Wie jetzt? Das ist doch eine BMW-Original Felge, oder etwa nicht?
Die 361 ist doch im ETK gelistet. -
-
Die Räder sehen sehr gut aus.
Sind das BMW-Felgen? -
Ist die Anleitung noch irgendwo verfügbar, oder wäre jemand so nett diese als *.pdf o.ä. zur Verfügung zu stellen?
Falls ja, bitte Verbindungsaufnahem über PM, Danke.