Beiträge von PetrolheadX

    Mein F46 220d ist jetzt gute 8 Jahre alt, übernommen hatte ich den im "Alter" von 3 Jahren. Bislang gab es keine diesbezügliche Meldung, die ja nach einem festen 5-jährigen Standard intervall schon hätte auftauchen müssen, es sei denn, der wurde noch irgendwann in den 3 Jahren getauscht, was ich nicht weiß.

    Dann hätte ich im günstigsten Fall noch zwei Jahre.

    Einfach abwarten.

    Wenn es "drückt", also undicht ist, bekommt man übergangsweise den mangelhaften erstmal "in neu".

    So wurde das beim letzten Mal auch gemacht und deshalb wird jetzt Schritt für Schritt ausgetauscht.

    Ähnliche Erlebnisse und die Erkenntnis, dass das RTTI mit Sicherheit jeden Stau findet, in den man auch oft dann reingeleitet wird, haben mich schon vor geraumer Zeit dazu veranlaßt, die fahrzeuginterne Navigation und das kostenpflichtige RTTI "links liegen zu lassen" und dagegen sozusagen kostenfrei bzw. ohne Zusatzkosten mit google Maps und den Verkehrsdaten streßfreier "geleitet" zu werden.

    Ich habe gestern auf einer längeren Fahrt mal die Anzeige dauerhaft verwendet. Es werden auch die Tempolimits korrekt angezeigt, die auf den Schilderbrücken mittels LED angezeigt werden. Wenn sich die Anzeige auf einer Schilderbrücke ändert, wird das auch im Display sofort geändert.

    Tempolimit mit Zeitangaben waren nur mit Zeiträumen dabei, die passten. Also konnte ich nicht prüfen, ob die Anzeige im Display ausbleibt, wenn man sich außerhalb des Zeitraumes befindet.

    Fahrbar ist relativ. Ich habe die Reifengröße serienmäßig auf meinem F46, allerdings mit dem serienmäßigen M-Fahrwerk.
    Ich bin fast 60 Jahre alt und kann mich über mangelnden Fahrkomfort nicht beklagen, lieber sportlich straff als eine Wank- und Schaukelkiste ;)

    Unkomfortabel war das zu Anfang mit den Runflats, die sind direkt runtergeflogen (Auto habe ich mit 3 Jahren und ~55000km übernommen), denn die hatten unangenehme Abrollgeräusche (fast wie beginnende defekte Radlager) und polterten bei Unebenheiten. Nach einem Wechsel auf "normale" Reifen war wieder alles "normal".

    Das ist ein verkapseltes Klötzchen und bei BMW schweineteuer.
    Putzen geht da nur von außen.


    Ich hatte direkt zu Beginn (da war der F46 etwas über 3 Jahre alt) im Herbst ab und an die Kamera beschlagen, da gab es dann eine neue auf GW-Garantie.