Aha, wenn Reifen beim Bremsen quietschen dann wechselt man die Bremsscheibe.
Das ist ja so als ob man den Motorwechselt weil der Tank leer ist.
Aha, wenn Reifen beim Bremsen quietschen dann wechselt man die Bremsscheibe.
Das ist ja so als ob man den Motorwechselt weil der Tank leer ist.
Hi, ich hab jetzt nicht alle Einträge gelesen, somit möglich dass dies schon geschrieben wurde.
Habt ihr beim Anfahren auch immer schön brav den Gurt dran.
Wenn der nicht im Schloss ist, dann geht die Bremse auch nicht auf!
Das ist ja für den alten Akku doch schon ne Menge
Wenn du schon fest verbaust, dann doch bitte nicht aufgewickelt.
Da fest verbaut, kannst du doch den Ziegelstein direkt verkabeln.
Dann hast du die Schawchstelle Schuko nicht mehr.
Hallo Alesia,
im Gegensatz zu den Tankstellen, bei denen der Vertrag direkt vor Ort mit dem Kunden geschlossen wird, hast du mit deiner Karte einen Vertrag mit EWE.
Somit kannst du an deren Ladesäulen laden bzw. auch an denen mit denen EWE eine Kooperatin eingegangen ist.
Deswegen ist es bei Vielnutzung besser eine der Firmen zu nehmen, die hier ein großes Netz garantieren.
z.B. ChargeNow.
Allerdings ist dies doch eher nicht rentabel, solange eine Pauschale verlangt wird.
z.B. 2,50€ pro Stunde.
Da ist der Strom durch unser einphasiges Laden ziemlich teuer.
Hi,
ihr werdet doch sowieso angeschrieben wenn ihr betroffen seit.
Mein 520d ist gerade deswegen in der Werkstatt.
Es gibt keine TYP-2 Verlängerungskabel. (soweit ich weiß laut Norm verboten)
Man kann höchsten vor dem Ladegerät verlängern z.B. vor einer mobilen Wallbox wie Juice Booster2.
Das Hauptthema im Vergleich zu anderen ist, dass du max. 85 km/h fährst.
Für die 100 ist der Elektromotor von der Übersetzung nicht ausgelegt.
Läuft somit nicht mehr so effizient. (weshalb er ja im Auto-Modus den Verbrenner an wirft)
Natürlich kommen dann noch die steigenden Widerstände hinzu.
Zusätzlich ist maximales ausrollen wirksamer als maximales rekuperieren. (Eco-Pro)
Sobald man das Bremspedal benutzt hat man sowieso verloren.
Da das bei vielen nicht geht oder eben nicht gewollt ist langsam langsamer zu werden (anrollen an ein Dorf z.B.)
sind hier auch wieder Potentiale versteckt.
Ich habe es bei verschiedenen Fahrzeugen geschafft den alten angegebenen Wert zu erreichen.
Das will oder kann man nicht immer. (Mittelgebirge)
Bedeutet aber eine gewisse Selbstbeherrschung mit sehr zurückhaltender Fahrweise.
Auf nur 30 km einmal zügig überholen holt man da nicht leicht wieder rein!
Für mich ist dies ein Stadtauto bis in die Randregionen und für weiteres wie Landstraßen oder BAB kommt dann der Benziner ins Spiel.
ja das Auto muss verschlossen sein, sonst wird nicht geladen.
Steck doch einfach dein Kabel am Auto an, schließ es ab und dann gehst du an die Ladesäule, Karte dran halten und anstecken.
Wenn du das Auto aufsperrst wird auch das Laden unterbrochen.
Sperrst du wieder ab gehts weiter.
Machst du nur die Heckklappe auf und vorne bleibt verschlossen, dann lädt er auch weiter.
Noch eins: Wenn du den Ladeziegel für die Steckdose verwendest immer erst das Auto aufsperren (Laden wird unterbrochen und Stecker am Fahrzeug wird entriegelt) und dann den Stecker am Auto ziehen. Jetzt erst den an der Steckdose.
Beginnst du mit der Steckdose, dann kann die Elektronik drunter leiden. Ist nicht gut bei voller Leistung einfach den Stecker ziehen!
kommt auf die Ladesäule an.
Manche geben wirklich den Stecker erst frei, wenn man die Karte hinhält.
So sollte es meiner Meinung auch sein.
Deshalb mach ich das auch mmer so.