NIX !!
Beiträge von Philinchen98
-
-
weiss
-
Ich habe den originalen in Schwarz glänzend montiert und bin sehr zufrieden.
-
Meiner war ende Dezember bei BMW. Es wurde lediglich eine Dichtung erneuert. So die Aussage des Kundenberaters.
-
-
Verkaufspreis wurde reduziert !!!
-
Hier der link zur Ebay Auktion
http://www.ebay.de/itm/124439075170
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So mein AT war tatsächlich gestern Abend schon fertig. Die Kosten für den Austausch des Schaltblockes sowie der Lambdasonde wurden von BMW auf Kulanz übernommen.
Im Zuge der Arbeiten wurde festgestellt dass eine Pendelstütze (Lagerung am Motor) ausgeschlagen ist und erneuert werden sollten. Diese wurde im Zuge der Arbeiten gleich mit erneuert.
Natürlich nach Rücksprache mit mir, denn dies fällt nicht unter die Kulanzleistung. Schlussendlich musste ich nur die Diagnostik und den Austausch der Pendelstütze bezahlen.
Rechnungsbetrag etwas über 200,- €
-
Hallo Leute,
soeben erst angemeldet und natürlich erst einmal nur wie fast immer, weil man ein Problem hat. Eigentlich bin ich in fast jedem Forum erst einmal nur reingeschlittert wegen eines Problems, geblieben jedoch wegen der meist freundlichen Forenteilnehmer.
Ich habe einen F45 225i Active Tourer in Vollausstattung Bj. 2014 und bin sehr zufrieden. Allerdings meldet er mir seit kurzem, jedes Mal beim Start und beim Ausschalten den Fehler "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" Der Fehler ist ganz spontan aufgetreten ohne äusserlichen Ansatz.
Die Parkbremse funktioniert und das Getriebe blockiert auch in Stellung P.
Ich dachte zuerst, dass da ein Fehler in der Software ist und habe mir ein Diagnosegetöt ausgeliehen um den Fehler zu löschen. Er tritt jedoch immer wieder auf und laut so ungefähr "Magnet Sperrschloss" ?
Kennt man hier im Forum den Fehler?LG
JörgMeinen 218D AT EZ. Nov 2016 Laufleistung 64000 habe ich Heute Morgen bei BMW wegen der gleichen Fehlermeldung abgegeben.
Nach etwa 2 Stunden der Anruf dass der Schaltblock getauscht werden muss. Im Fehlerspeicher stand auch wohl Lambdasonde nach Kat sei Defekt.
Ich hatte mich ganz gut vorbereitet und ein Schreiben aufgesetzt in dem ich die Qualität der verbauten Bauteile
in Frage gestellt habe. Mein Wagen hat ein Zumal bei dem Cooper S meiner Frau nach 2 Jahren und 23000 KM der Klimakompressor getauscht werden musste.
BMW würde die Kosten für die Reparatur auf Kulanz übernehmen. Teile wurden bereits bestellt, eventuell wird der Wagen sogar noch Heute fertig.
Ich hoffe das geht alles wirklich so über die Bühne. Die Kosten für die Reparatur würden bei etwa 1400,- -1500,- € liegen.
Ich werde berichten wenn ich den Wagen zurück habe und wirklich keinen Cent bezahlen musste.
-
Gude,
ich fahre zwar den Active Tourer mit der integrierten Dachreling aber das wird bei meiner Empfehlung keinen Unterschied machen.
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mir günstige Dachträger im Netz bestellt. Montiert und festgestellt das die Dinger fürchterlich laut waren.
auch eine Veränderung der Position auf der Reling hatte nichts gebracht. Also zurück geschickt und mir die teuren original BMW Träger gegönnt.
Was soll ich sagen ein Unterschied wie Tag und Lacht. Viel viel leiser. Was die Dachbox betrifft leihe ich mir immer eine. Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ja genug.
Und wenn man die Box eh nur 1-2 mal im Jahr benötigt absolut sinnvoll.