Beiträge von Philinchen98

    Barzi
    Anfänger

    Reaktionen3Beiträge4

    Ich fahre einen 218d Grantourer Bj 10/2016 mit 146TKm. Service vom ersten Tag im gleichen Autohaus, auch wenn ich bisher nicht immer ganz zufrieden damit war. Nachdem ich gestern auch diese Meldung erhalten habe und beim Nachschauen in der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe, bin ich ins Internet gegangen und auf euren Chat gestoßen. Es sieht scheinbar nach einer Kinderkrankheit des 2.er BMW's aus.


    Aber ich schätze mal BMW wird wegen der doch ziemlich hohen Laufleistung den Kopf nicht einziehen. Meiner ist zwar auch aus 2016, hatte aber als bei auch das Problem auftrat, noch keine 65000 KM auf dem Tacho.

    Damit kannst du nur Services zurücksetzen, die dort auch mit "Reset durchführbar" gekennzeichnet sind.

    Bei den Bremsen hängt das davon ab, ob der Bremsbelagsverschleißsensor durchgeschliffen ist. Ist dies nicht der Fall, ist ein Reset nur mit dem Diagnose-System möglich.

    Im Diagnose-System gibt es auch eine Funktion, die deinem (vermutlichen) Fall gerecht wird, nämlich die Funktion "CBS-Korrektur Fahrzeug-Daten".

    Dort wird die Prognose zurückgesetzt und es kann die Eingabe der tatsächlichen Bremsbelagsstärke erfolgen.


    Dies betrifft meinen Zustand. Bei meiner Belagstärke ist der Sensor mit Bestimmtheit nicht durchgeschliffen.

    Kann ich CBS-Korrektur selbst tätigen oder muss dass mittels OBD2 an einem Auslesegerät erfolgen

    Hallo,


    mein F45 Bj. 2016 zeigt mir an dass in 2400 KM die hinteren Bremsbeläge getauscht werden müssen. Wenn ich mir die Bremsbeläge anschauen halten diese sicherlich noch 3-4 mal so lange.

    Ich vermute als ich den Wagen im Sommer 2019 als Gebrauchtwagen gekauft hatte wurden die Beläge hinten getauscht aber nicht zurück gesetzt. Oder wie seht ihr das ?

    Ich habe versucht über den Bordcomputer zurück zu setzen. Ist aber scheinbar nicht möglich. Oder muss ich warten bis die KM noch weiter runter gelaufen sind ?


    Schon jetzt Danke für Eure Antworten

    Dies müsste das richte Steuergerät für die Umstellung sein !!

    Mit einem Drittanbieterprogramm kann das programmiert werden das es hinten aktiv ist.


    Normalzustand ist aber auch das am Tag man den Entgegenkommenden Verkehr besser sieht, deshalb mur vorne und man geht auch davon Aus das wenn es Hell ist man den Vordermann sieht und deshalb hinten keines brauch weil Tageslicht Gegebenheiten sind.


    Das mit dem Rücklicht aktiv haben auch nur die ganz neuen höheren Modelle, 5er, 7er X3 etc. Heute zumindest gesehen in der Werkstatt

    Ich glaube mit Bimmercode kann man sich das umprogrammieren. Somit leuchten bei TFL auch die Rücklichter hinten. Ich glaube es kann sogar gewählt werden innere oder äußere Lichter

    Bei wurde der Austausch vom Schaltblock Gott sei Dank auf Kulanz übernommen. der Wagen hatte damals lediglich etwas über 60000 KM auf dem Tacho. Und ja er ist Scheckheft gepflegt. Ich vermute dies sidn die Gründe für die Kostenübernahme. Da ich auch schon mit hohen Kosten gerechnet hatte, habe ich mich nach einer günstigeren Alternativ als bei BMW umgehört. Ich fand bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige einer Firma. die den Schaltblock repariert oder eben nur den Mikroschalter austauscht. Kosten dafür liegen wohl bei etwa 600 Euro.