Beiträge von andi1860

Ich würde dir auch empfehlen direkt mal bei BMW zu schauen, dort sind manche schon inseriert bevor sie in den "großen" Onlinbörsen drinnen sind. Ich hatte da einen Suchauftrag und so meinen gefunden...und vor allem kann man diverse Kriterien auswählen (Komfortzugang oder ähnliches) was auf den anderen Börsen so nicht immer geht bzw wenn der Händler den Haken vergisst er durchs Suchraster fällt...

Ansonsten kommt es halt ganz drauf an was du suchst...je nach Ausstattung kann es sein das sie sehr schnell weg sind. Hatte erst einen in München als Favorit, hab aber auf eine Probefahrt bestanden und bis die stattfinden konnte war der Wagen bereits ungesehen an nen Händler verkauft worden...

Mfg Andi

Servus,

nach die Reichweite ähnelt doch eher auch die deines Mitsubishis, und das mit der Batterielebensdauer ist halt so eine Sache, immerhin sind wenn ich das KBA richtig lese ca 10 tsd Xe´s zugelassen, und du weißt ja, wer schreibt schon in einem Forum das sein Auto perfekt und ohne Probleme läuft...

Aber natürlich muss jeder selber wissen was er möchte, ich hab mich auf alle Fälle auf das 2. Abenteuer mit einem 225Xe eingelassen (der 1. wurde nicht wegen eines Mangels/defekt verkauft)...

Mfg Andi

Am besten den Vekäufer kontaktieren, Volumen von Hochvoltspeicher steht immer in Autopapieren.

Ab 07/2019 mit der Einführung der 10Kwh Batterie hat BMW auch die blauen Nieren eingesparrt.

Also normalerweise hat der 225XE mit der blauen Nieren noch den kleinen Akku. (ohne Gewähr)

Entweder die blaue Niere, oder zb bei M-Paket auch der eDrive Schriftzug am hinteren Kotflügel...natürlich ohne Gewähr...wie reini schon schrieb steht die Kapazität natürlich auch in den Papieren...

LCI gab es bereits ab Anfang 2018, da wurde dann auch mehr Kapazität der kleinen Batterie freigegeben, die große Batterie gab es aber dann wie oben geschrieben ab 07/2019.

Mfg Andi

Ich habe mir heute einen Active Tourer 218i als Jaheswagen gekauft. Der BMW-Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass BMW Ganzjahresreifen nicht zugelassen hat. Wenn man solche auf seinem Active Tourer montieren lasse, läuft man Gefahr die Werkgarantie und die Premium-Selection-Garantie zu verlieren. Ist das nur Panikmache oder wirklich etwas daran?

Schöne Grüße

Harry

Guten Morgen Harry,

auch wenn ich einen F45 habe, bei mir wurden seitens BMW NL Stuttgart vor ca 2 Wochen GJR aufgezogen, die montierten SR hatten nicht mehr das Mindestprofil welches wohl bei Premium Selection erforderlich ist, war kein Problem und es gab seitens VK auch keinen Hinweis. Im zweifellsfall würde ich da an deiner Stelle noch mal nachfragen...

Mfg Andi

Und anbei ein paar Modifikationen am Xe, wie bei beiden Vorgängern die 90mm Blende vom F40/F48 und am Heckdeckel ein zusätzliches "M". Diesmal gab´s die "50 Jahre M" Nabendeckel und auch mit den "Nieren" werd ich noch was machen, denke aber das diesmal nicht mehr die "blauen" hinkommen sondern gleich die Performance Nieren...und natürlich ist auch schon der Ladekantenschutz bestellt...

Und wie immer, am wichtigsten ist das er mir so gefällt :thumbsup:

P.S. dank "E"-Kennzeichen heute mal an der Säule getankt...