So, zwar nicht die original Performance Nieren aber ich finde doch ein Unterschied wie Tag und Nacht....wobei schon ein Qualitätsunterschied spürbar ist, wollte eigentlich das "Innenleben" auf die schwarzen Rahmen umbauen, war bei den originalen auch kein Problem, aber bei den Zubehörnieren hab ich mich dann doch nicht mehr getraut...finde aber auch das die dünnen Streben nicht schlecht ausschauen...
Beiträge von andi1860
-
-
Besten Dank Andi,Damit sind all meine Fragen auf einen Schlag beantwortet!
Dann muss ich jetzt nur noch den passenden Gebrauchten finden
LG
Thierry
Gerne, und viel Erfolg bei der Suche !
Mfg Andi
-
Hallo,
Ich habe mich hier im Forum
Gibt es irgendwo eventuell Infos zu den Paketen (Business, Licht etc.)?
LG
Thierry
Hallo Thierry,
Hier kannst du in den alten Preislisten schauen was die Pakete beinhaltet haben und was Serienmäßig an Ausstattung an Bord ist.
Downloadbereich - Archiv mit Auto-Preislisten zum kostenlosten Download
Mfg Andi
-
Davon kann ich nur träumen. Ich schaff im Moment ca. 35-38 km.
Wie gesagt, ohne Heizung und allem. Ich wollte mal wissen was geht, und ich denke der Wert kann sich sehen lassen. Auch gestern war ich mit den Mädels "shoppen", Dachau - Eching und zurück (Stadt und Land, nicht AB), waren dann auch 44km, bei Ankunft zuhause noch 7km Restreichweite. Auch ohne Heizung und halt so vorausschauend wie es nur geht, aber kein Verkehrshinderniss
Mfg Andi
-
Werde jetzt mal die Batterie angleichen lassen (so wie Hamy es im 2. Beitrag bei Elektr. Reichweite 25km nach voll laden ? beschreibt) und schauen ob sich was tut
Nachdem ich den Wagen vollgeladen hatte und fast 2 Tage verschlossen stehen gelassen habe konnte ich nichts nachladen...aber heute früh 53,8! km elektrisch geschafft, selbe Strecke wie letztens, sämtliche Heizer allerdings aus...dann ist bei 8% der Motor angesprungen...
Die Reichweite welche aktuell angezeigt wird bei einem mit Herstellungsdatum (ermittelt anhand der VIN) 06/2020 beträgt vollgeladen (16A) so um die 35km. Ist das nicht etwas wenig?
Mir zeigt er bei 6A im Moment 46km an...
Mfg Andi
-
Ich habe am 2017er F45 auch neue Module. Nachdem alle 5 getauscht waren, wurde im eco-pro ohne Lüftung 45km angezeigt. Hat sich aber nach 1-2 Wochen auf 38km eingepegelt.
2 hatten Defekte und 3 sind noch in Ordnung, hab gleich alle wechseln lassen.
Jetzt suche ich ein Datenblatt für die prismatischen Zellen 26AH. Man kommt an den QR-code scheinbar nur ran, wenn man das Modul zerlegt. Kann mir da wer helfen?
Servus und willkommen hier,
tausch auf Garantie oder hast du selbst die Kosten dafür tragen müssen?
Mfg Andi
-
Servus Andi
Mich würde es sehr interessieren, wieviel Du mit diesem Vorsatz bei sparsamer Überlandfahrt an Super(und kwh) verbrauchst?
LG
So, heute mal den Akku leergefahren, 8% und 1km Rest bei Ankunft Zuhause, insgesamt 45,6km (Eco Pro, nur Sitz- und Lenkradheizung). Hab den Wagen wieder voll aufgeladen, 9,8 kWh (Stromzähler) bzw. 9,74 kWh (Ladeziegel). Habe daraus einen Verbrauch von 21,49 kWh/100 km errechnet, natürlich mit Ladeverlusten welche bei 6A/Schuko wahrscheinlich garnicht so gering sein werden. Außentemperatur heute früh 5 Grad, Luftdruck wie auf dem Schild 2,8bar (vo) bzw 2,7bar (hi).
Werde jetzt mal die Batterie angleichen lassen (so wie Hamy es im 2. Beitrag bei Elektr. Reichweite 25km nach voll laden ? beschreibt) und schauen ob sich was tut und dann die Tage auch mal auf Benzin die Strecke abfahren und berichten...
Wünsche allen hier ein frohes Fest!
Mfg Andi
-
Ich würde dir auch empfehlen direkt mal bei BMW zu schauen, dort sind manche schon inseriert bevor sie in den "großen" Onlinbörsen drinnen sind. Ich hatte da einen Suchauftrag und so meinen gefunden...und vor allem kann man diverse Kriterien auswählen (Komfortzugang oder ähnliches) was auf den anderen Börsen so nicht immer geht bzw wenn der Händler den Haken vergisst er durchs Suchraster fällt...
Ansonsten kommt es halt ganz drauf an was du suchst...je nach Ausstattung kann es sein das sie sehr schnell weg sind. Hatte erst einen in München als Favorit, hab aber auf eine Probefahrt bestanden und bis die stattfinden konnte war der Wagen bereits ungesehen an nen Händler verkauft worden...
Mfg Andi
-
Wann gab's nochmal den Wechsel zur größeren Batterie? 2020?
Ich meine 07/2019 (Produktionsdatum !), aber ohne Gewähr.
Mfg Andi
-
Hallöchen zusammen,
ich bin neu hier bin Forum und überlege mir auch einen gebrauchten 225xe zuzulegen.
Aber was ich hier über die Reichweiten und Lebensdauer der Batterie lese finde ich erschreckend. Bis vor 2 Jahren hatte ich einen Mitsubishi Outlander mit einer angegebenen Reichweite von 51km. Tatsächlich waren es natürlich witterungsbedingt zwischen 25 und 45km bei Stadtfahrt. Mein Fahrprofil war ungefähr 80% elektrisch.
Jetzt kommt es aber......der Wagen hatte zum Schluss als ich mit 151tkm verkaufte immer noch diese Reichweite und eine gemessene Restkapazität von 72%. Die Messdaten bekommt man bei Mitsubishi bei jeder Inspektion wie selbstverständlich in die Hand gedrückt.
Ich hätte von BMW mehr erwartet, was mich an meiner Entscheidung zweifeln lässt......
Servus,
nach die Reichweite ähnelt doch eher auch die deines Mitsubishis, und das mit der Batterielebensdauer ist halt so eine Sache, immerhin sind wenn ich das KBA richtig lese ca 10 tsd Xe´s zugelassen, und du weißt ja, wer schreibt schon in einem Forum das sein Auto perfekt und ohne Probleme läuft...
Aber natürlich muss jeder selber wissen was er möchte, ich hab mich auf alle Fälle auf das 2. Abenteuer mit einem 225Xe eingelassen (der 1. wurde nicht wegen eines Mangels/defekt verkauft)...
Mfg Andi