Beiträge von andi1860

    Servus Andi, ruf mal beim Auto Christian in Oberpframmern an. Die haben welche in der Flotte. Sieht man allerdings nicht auf der Website.

    Alternativ hat Sixt auch welche in der Flotte, aber dort musst du vor ort die Stationen abklappern und hoffen das die einen da haben.

    Servus,


    Sixt hat keine mehr in ihrem Programm, aber wie du schon sagst Auto Christian, danke für den Tipp. Die nette Dame am Telefon konnte mir aber leider keine Preise nennen, werd am Montag nochmals anrufen. Wenn ich aber sehe was die anderen E-Autos dort für ein WE kosten schwand mir übles...




    MfG Andi

    Einfach bei BMW Händler nachfragen.

    Bei mir hat es geklappt, ich dürfte 24 h Probefahrt machen...:)

    Morgen, da bin ich mal gespannt wie kooperativ unsere Händler (im konkreten Fall NL Fröttmaning) sind. Werd mich aber noch gedulden müssen, aktuell sind die Verkaufsräume ja noch geschlossen...

    Servus zusammen,


    da unser Benziner nun verkauft ist intensivieren wir die Suche nach dem XE, ein paar aussichtsreiche Kandidaten haben wir auch schon. Aber natürlich würde ich den Wagen unbedingt mal 1-2 Tage probefahren, über Nacht laden etc. Kennt jemand nen Leihservice welcher den XE anbietet? Angeblich "Starcar" aber wenn ich da dann das Auto auswählen will kann ich nicht mehr explizit den XE wählen sondern nur noch eine Fahrzeugklasse...


    Danke im voraus

    Merce für eure Meinungen,


    dann bin ich beim Thema Kurzstrecke schon mal nicht ganz auf dem Holzweg

    Ich gehe davon aus, ihr habt zumindestens eine Steckdose am Stellplatz?

    Ich kann über das Kellerfenster an eine Steckdose ran


    Da ist halt die Frage ob sich die lohnen angesichts der Kaufprämie bei den Neuwagen.

    Mit Hinblick auf selbige würde ich mich auch mal intensiv mit einem reinen E-Auto beschäftigen, da ein Plug-In-Hybrid halt auch immer ein Kompromiss ist, der mehr oder weniger gut passt.

    Ich denke das der XE mit BJ. 2019 so um die 25tsd. (je nach Aussattung) kostet, der Neupreis ist ja bei dem Wagen gleich bei 50 Tsd. - der Prämie (m.W. knapp 9 tsd) also schon noch ein Unterschied.


    Vor den E-Auto´s hab ich schon noch a bisserl respekt...





    Servus Andi,

    vergiss aber bei deiner Überlegung auch nicht das sich die Zeiten auch mal wieder ändern werden und man auch wieder zu den normaleren Fahrzyklen wieder zurück kehren wird.

    Servus,


    du hast schon recht, aber einer der wenigen Vorteile der jetzigen Situation ist das man sieht mit wie wenig fahren wir auch auskommen würden, wir haben uns vorgenommen auch zukünftig unnötige Fahrten zu vermeiden. Ebenso sind wir seit Herbst letzten Jahres stolze Schrebergartenbesitzer, da gibt´s so schnell keinen Urlaub mehr und außerdem hab ich mir nen Vaneo geholt um alles mögliche zu transportieren da mir der BMW viel zu Schade dafür ist. Sprich mehr wie 3 - 4tsd Km/Jahr werden wir zukünftig nicht mehr zusammenbringen. Und bevor jetzt andere Autos in´s Spiel gebracht werden, für uns steht im Moment nur der XE oder vll. die B-Klasse (allerdings sehr teuer) zur Auswahl. Chefin möchte nicht´s anderes 8o

    Servus zusammen,


    aufgrund der derzeitigen Situation (Schulen und Hotels zu) wird unser 220er derzeit nur noch selten bis garnicht bewegt bzw. nur extreme Kurzstrecken (bei Großeinkauf bzw wenn das Wetter garnicht mitspielt). Meine Frau und ich spielen deshalb mit dem Gedanken ob nicht evtl. ein XE für sie in Frage kommen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe kann der ja anders als manche Hybrid (z. b. Toyota Auris) von Beginn an über den Elektromotor betrieben werden (mehr wie 30km/Woche werden es derzeit nicht, und zukünftig denke ich auch nicht).


    Also denke ich das die Kurzstrecken für eine Plug in Hybrid wie den XE wohl schonender sind als für unseren Benziner, oder hab ich da einen Denkfehler?


    Wenn ja, was würdet ihr mir da empfehlen, grade beim Baujahr gibt es beim XE wohl erhebliche Unterschiede.


    Da wir uns mit dem Thema Hybrid bzw. Plug in Hybrid noch nicht allzuviel beschäftigt haben bin ich um jeder Rat dankbar.


    MfG Andi