Merce für eure Meinungen,
dann bin ich beim Thema Kurzstrecke schon mal nicht ganz auf dem Holzweg
Ich gehe davon aus, ihr habt zumindestens eine Steckdose am Stellplatz?
Ich kann über das Kellerfenster an eine Steckdose ran
Da ist halt die Frage ob sich die lohnen angesichts der Kaufprämie bei den Neuwagen.
Mit Hinblick auf selbige würde ich mich auch mal intensiv mit einem reinen E-Auto beschäftigen, da ein Plug-In-Hybrid halt auch immer ein Kompromiss ist, der mehr oder weniger gut passt.
Ich denke das der XE mit BJ. 2019 so um die 25tsd. (je nach Aussattung) kostet, der Neupreis ist ja bei dem Wagen gleich bei 50 Tsd. - der Prämie (m.W. knapp 9 tsd) also schon noch ein Unterschied.
Vor den E-Auto´s hab ich schon noch a bisserl respekt...
Servus Andi,
vergiss aber bei deiner Überlegung auch nicht das sich die Zeiten auch mal wieder ändern werden und man auch wieder zu den normaleren Fahrzyklen wieder zurück kehren wird.
Servus,
du hast schon recht, aber einer der wenigen Vorteile der jetzigen Situation ist das man sieht mit wie wenig fahren wir auch auskommen würden, wir haben uns vorgenommen auch zukünftig unnötige Fahrten zu vermeiden. Ebenso sind wir seit Herbst letzten Jahres stolze Schrebergartenbesitzer, da gibt´s so schnell keinen Urlaub mehr und außerdem hab ich mir nen Vaneo geholt um alles mögliche zu transportieren da mir der BMW viel zu Schade dafür ist. Sprich mehr wie 3 - 4tsd Km/Jahr werden wir zukünftig nicht mehr zusammenbringen. Und bevor jetzt andere Autos in´s Spiel gebracht werden, für uns steht im Moment nur der XE oder vll. die B-Klasse (allerdings sehr teuer) zur Auswahl. Chefin möchte nicht´s anderes