Beiträge von andi1860

Habe von Händler vorab die CoC Papiere bekommen und sie meiner Zulassungsstelle gesendet, da bei dem Baujahr der EAER City Wert zu betrachten ist (49.5.2 in der CoC) hat er nur 38km, also kein E-Kennzeichen...lt Zulassungsstelle

Die Frage ist ob man dieses überhaupt braucht...

Morgen schau ich mir einen in Würzburg an...Samstag bei Rosenheim.

Beide mit M-Paket und LCI's (zur Zufriedenheit meiner Frau 8)), je einmal mit kleiner und großer Reichweite...

Hmm nettes Bildchen. Du hast die mattschwarzen Nieren?

Ich glaube ich muss jetzt doch mal ran und von chrome auf schwarz umbauen!

Ich "hatte" ;(die schwarzen Nieren allerdings in glänzend, meines Wissens nach damals im Umfang M-Paket mit dabei...

Mfg Andi

Servus zusammen,

mal nochmal ne Frage an die Experten, bekommt man mit nem 225xe EZ 09/2018 mit M-Paket und Panoramadach noch ein E-Kennzeichen? Lt. Prospekt hat er je nach Ausstattung 41-45 Reichweite, lt. unsere Zulassungsstelle gibts ab 40km nen E-Kennzeichen. Hab aber jetzt schon mehrmals gelesen das es bei Zuviel Ausstattung keines mehr gibt...

Mfg Andi

So, waren heute in der Niederlassung, sehr netter und freundlicher Verkäufer, am Auto hat soweit auch alles gepasst, aber...er ist der Chefin zu langweilig :rolleyes:

Hat nur Advantage, und da gefällt ihr der "Hintern" nicht, ohne Rehling schaut er wirklich "nackert" aus. Kein Vergleich zu ihrem Vorgänger (M Paket).

Dann werden wir mal weiterschauen...

MfG Andi

Ah, d.h. ab 04/2018 aber noch vor 07/2019

Servus,

ja, EZ 10/2018, mal schauen was es am Ende wird, ich schiele nämlich schon auf nen anderen der in der NL steht, kostet zwar ne schöne Stange mehr, ist aber sogar EZ 06/2020, könnte sogar noch gefördert werden. Ist eigentlich egal wo wir hinfahren (Auto,Möbel etc.), wir setzen uns vorab ein Limit und schießen dann meistens doch drüber...aber für was geht man schließlich Arbeiten 8o

deshalb bin ich davon ausgegangen das der LCI immer 55km Reichweite hat - sorry.

hab mich da auch erstmal einlesen müssen bis ich kapiert habe das wohl alle ab Fertigung 07/2019 (könnt mich gerne verbessern) die 9,7kWh (Brutto) Batterien verbaut haben, sprich das es den XE mit 3 Unterschiedlichen Reichweiten gibt, also kein Grund sich zu entschuldigen ;)

Servus zusammen,

haben uns entschieden das wir uns einen XE zulegen, gab nach dem WE mit dem Leihwagen eigentlich nix negatives, haben den Wagen ausgiebig getestet und 5x wieder aufgeladen, immer mit 6A (ca 5,5 Stunden), an der Steckdose konnte ich keine Erwärmung feststellen. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden ob es das FL mit ca 40km oder der mit 50km Reichweite werden soll. Außerdem würde ich noch gerne wissen ob wenn ich ein nicht original BMW Ladekabel verwende es Nachteile gibt. Ich denke die Ladeleistung wird immer im Auto eingestellt (auch wenn der Ladeziegel einstellbar ist).

Mfg Andi