Beiträge von andi1860

Servus zusammen,

nach einer Woche voll elektrischem fahren bin ich absolut begeistert von unserem neuen.

Sind bis heute ca 200km rein elektrisch gefahren (150km davon rein Spazieren gefahren bzw. getestet,) und muss sagen das es absolut Spaß macht und für meine Frau genau das richtige sein könnte.

Für die 200km hab ich ca 52kWh "getankt", was ca 26kWh/100km ist. Damit kann ich leben, wären ja umgerechnet 7,80€/100km was bei 1,40€/Liter Super ca 5,5Liter auf 100km wären.

@Fusspunk, anbei auch noch ein Bild von der richtigen "Baustellenabsicherung" :thumbsup:

Mfg Andi

Morgen Leo,

schreib nur weiter mich langweilt es auch nicht, ganz im Gegenteil, eher interessant und ein guter Vergleich. Beim Verbrauch komm ich im Schnitt auf die selben Werte (lt. BC), aber bei der Reichweite ist halt bei 33km Schluss ( Grad eben nochmal durch die Stadt gefahren ;)).

Haben jetzt ziemlich genau 200 km (rein elektrisch) ohne die Überführung hinter uns, lade ihn jetzt nochmal voll und werde dann denn tatsächlichen Verbrauch (schätze 23 kWH) berichten.

:)

Größtwahrscheinlich nicht.... Ich habe bereits ein schwarzes Auto. Deshalb schiele ich eher auf dem mit Graumetalic. Er hat auch viel schönere Felgen :thumbsup:

Ja hab mir den grauen grad nochmal angeschaut (ich denke er steht in Roth, oder?), schaut schon verdammt gut aus...und die 18 Zöller wären auch noch was für meinen...;)

Nein, ist ein Probefahrt-Auto. Lustig ist das der Händler mir gerade diesen wagen zur Verfügung gestellt hat auf dem ich ursprünglich fixiert war.... Der ist auch auf Mobile und co. inseriert... und ich nicht den Standard 225xe mit der Autohauswerbung drauf erhalten habe. Mir ist so recht :)

Ist doch super! Vielleicht wirds ja doch wieder dein Favorit ;)

Ich darf ihn bis Montag Nachmittag (Abgabe ca. 17:00 Uhr) behalten.

Genug Zeit zum ausgiebig testen :thumbsup:

So, gekauft habe ich den 225xe jetzt. Nun bekommt er noch eine neue HU und einen Technik-Check, dann fehlt nur noch die Zulassung.

BMW bietet ja einige Sachen zum Nachrüsten an, z.b. Apple Car Play oder die Active Cruise Control mit stop&go. Ob ich das dann nachrüsten kann, kann ich derzeit nicht prüfen, weil ich dafür wohl Zugriff auf meinen Wagen haben müsste. Doch der steht noch beim Händler. Muss ich mich noch ein wenig gedulden!

Na dann Gratulation und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!

Kannst ihn ja bei Gelegenheit hier im Forum vorstellen.

Mfg Andi

Hallo Rainer,

Hab mir auch einen geeichten Stromzähler (Schwabe Mixo) bestellt, werde auch mal messen was bei mir rauskommt.

Mfg Andreas

So, habe ihn heute mal extra leer gefahren (Akku 6% Rest), geladen mit 6A (lt. Ziegel 5,5A) auf 100% in 5h40min, folgende Werte haben sich ergeben:

Ladeziegel: 7,163 kWh

geeichter Stromzähler: ca 7,5kWh (leider nur 1Dezimalstelle)

BMW MyApp: ~8kWh

ich vermute einfach mal das die BMW App großzügig auf-/abrundet.

Ein wenig OT: vor dem losfahren 15min vorgeheizt (hatten heute früh 2°), elektr. Reichweite dann 26km, sind dann mit Sitzheizung gefahren, nach knapp 31km war dann Schicht im Schacht (Wahnsinn wie laut einem das Auto an der Ampel vorkommt wenn der Motor läuft), denke das die 31km ganz Ordentlich sind (reiner Stadtverkehr).

Mfg Andi