Ich nehme an, dass dein Nummernschild von der Werkstatt befestigt wurde, oder?
Den Halter habe ich montiert, allerdings in die bereits vorhandenen Löcher des vorherigen Halters.
Mfg Andi
Ich nehme an, dass dein Nummernschild von der Werkstatt befestigt wurde, oder?
Den Halter habe ich montiert, allerdings in die bereits vorhandenen Löcher des vorherigen Halters.
Mfg Andi
Servus Mike,
Viel Spaß mit deinem XE. Zum Löcher bohren kann ich dir leider nichts sagen, aber zumindest verwende ich einen Nummernschildhalter welcher keine Probleme mit den PDC Sensoren macht.
Anbei noch ein Bild ohne Schild, der Halter ist jeweils in den Ecken angeschraubt falls es dir etwas hilft...
Mfg Andi
Inzwischen bin ich beim Stöbern aber schon wieder auf ein anderes Thema gekommen, und zwar, dass nicht jeder 225ex ein E-Kennzeichen bekommt. Ist scheinbar so knapp an den Grenzwerten, dass die Ausstattung den Unterschied macht, auch wenn er prinzipiel dürfte (Basisversion).
Die Info zu den genauen Werten (E-Reichweite, CO2) habe ich gerade von keinem der Autos zur Hand, war davon ausgegangen dass die allgemein gültig sind.
Was die Reichweite des älteren Fahrzeuges (Facelift ober noch "kleiner Akku") bin ich mir gerade gar nicht sicher ob mir die im Alltag dann wirklich Reicht (angenommen 30% weniger als der neuere).
Bin schon wieder zu viel am Recherchieren, wird langsam kompliziert
Hallo Bennn,
Ich habe das Facelift mit kleinem Akku.
Aufgrund einer sehr umfangreichen Ausstattung bekommt meiner kein E-Kennzeichen, da ich aber ausschließlich zuhause lade sehe ich es auch nicht als notwendig, die Vorteile (zumindest für mich) sind da doch sehr überschaubar.
Zum Thema Reichweite, meiner kommt nach bald 3 Jahren und knapp 30tkm ohne große Anstrengung bei den derzeitigen Temperaturen auf ca 30km, die letzten 2 mal habe ich 38km geschafft, allerdings ohne Klimaanlage.
Ansonsten bin ich bis jetzt begeistert, würde mir aber an deiner Stelle von BMW den SOC auslesen und zeigen lassen.
Mfg Andi
Sieht richtig gut aus, aber der Kennzeichenhalter machts wieder kaputt
Der macht ihn erst so richtig teuer...
So, erst die "blauen" Nieren auf die schwarzen Rahmen umgebaut und dann am heute morgen frisch gewaschenen XE montiert, kann sich sehen lassen...jetzt gibt's an Kaffee und dann wird poliert...
Wer Interesse an meinen alten Nieren hat kann sich gerne melden (nichts gebrochen, mit M-Zeichen).
hab für beide beim Hubauer nur 106 bezahlt.
Hab auch grad da eingekauft, scheint mit im Moment die besten Angebote zu haben
Schön, dass du 13,76 € gespart hast
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert!
So, bin günstig an Performance Nieren gekommen, Endrohrblende ist bestellt...die blauen Nieren würden mich trotzdem noch "jucken"!
Soeben die "blauen " Nieren bestellt, hat mir einfach keine Ruhe gelassen, werde sie aber auf die schwarzen Rahmen umbauen, sobald montiert gibt's Bilder. Die Blende war leider nix, da muss ich weitersuchen, vorerst die originale schwarz lackiert...
Kann geschlossen werden, habe sie mir neu gekauft!
Servus Leo,
allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem XE! Cooles Kennzeichen und schöner Fuhrpark den du da hast!
Mfg Andi
Servus,
Also wenn ich es richtig lese ist das laden an Steckdosen nicht verboten, lt 4.4 gibt es ja die Empfehlungen den Ladestrom zu begrenzen. Lade seit nun ca 1 Monat 2-3x die Woche mit 6A an einer Steckdose, da wird nichts warm. Hab 1x mit 16A zum Vergleich geladen, Leitung wurde warm (nicht heiß) und deutlich mehr Ladeverlust.
Letzte Woche war ein Elektriker bei mir, hatte keinerlei Bedenken. Hab mir trotzdem ein Angebot für ne Wallbox machen lassen, ohne die Box selbst um die 1200€, da Mietwohnung kein Interesse.
Mfg Andi