run-mike : Wie immer danke für die Top Erklärung!
Beiträge von PMW
-
-
Batteriewechsel ist kein Hexenwerk.
Mal so als Einwurf, auf die Aussage von Hamy:
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe: Eigentlich ist es dann doch ein bisserl ein "Hexenwerk", va wenn man so wie ich über keine Codierungsausstattung verfügt?!
Bei meinen bisherigen Autos hab ichs bei Bedarf selber gewechselt, alte raus, neue rein und im "worst case" die Uhrzeit neu eingestellt. -
Hallo Matthias,
als Dieselfahrer kann ich zum XE nicht viel sagen, aber: Willkommen im Forum und viel Freude mit dem Active Tourer.
Beste Grüße aus der Steiermark / Stajerska
Peter
-
Ich nehme an, das das die Kilometer-/Zeit basierende Servicemeldung ist. Nicht Verschleiß basierend.
Ist bei mir ähnlich bei der Bremsflüssigkeit. Die Servicemeldung schreibt mir einen Wechsel vor, jedoch weißt sie aktuell einen Siedepunkt von 244 auf. In Österreich beginnt ein leichter Mangel bei einem Siedepunkt unter 180 und ein schwerer Mangel unter 150.Ich finde diesen Zugang der Servicemeldungen in der heutigen Zeit in Bezug auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz, usw.... absolut nicht zeitgemäß.
Das mit der Bremsflüssig ist uns auch schon aufgefallen und ich bin recht froh, dass mir meine aktuelle Werkstatt (keine BMW-Werkstatt) das rausnimmt und nur wechselt, wenn es nötig ist!
Ergänzen kann ich noch: Wir müssen in Ö (mit Ausnahme der ersten 5 Jahre, wo man nur 2x muss) jährlich zur Pickerlüberprüfung und somit wird die Bremsflüssigkeit jährlich geprüft.
Ich seh es also so, wie Fred2 im letzten Satz schreibt. -
- "Alte" HUs die beschriebene Einstellung nicht aktiviert haben und auch nicht wählen können
So sieht es bei mir aus... (hab die "Basis-HU" ohne Navi)
-
Habs gestern Abend dann verschwitzt zu schauen, grad ein bisschen stressig. Vielleicht denk ich heute dran. Bin gespannt.
-
Ich werde das mal mit Bimmercode codieren. Wird aber noch ein paar Wochen dauern
Wenn ich das von Hamy richtig verstehe, sollte das im iDrive Menü zu finden sein. Somit bräuchte man da nix codieren.
Ich werde es am Abend mal versuchen zu finden. Bin gespannt.
-
Beim 2015er meines Vaters und bei meinem 2014er ist es so, wie my2er es beschreibt.
Mein Vater lässt es einfach laufen, weil es sich beim Versperren eh abschaltet, ich hingegen drücke "einfach" noch ein 2. Mal auf den Startknopf, dann geht alles aus.
Mich hats bisher nicht gestört, aber wenn es eine simple Möglichkeit gibt, dass es beim Vor-LCI so funktioniert wie ZRX Gerd beschrieben hat...
BG
-
Update: Tja, die Scheibe muss raus und neu eingeklebt und gedichtet werden... da die Scheibe noch in Ordnung ist, hoffe ich mal, sie bricht dabei nicht...
-
Ich in Ö hab immer noch keine offizielle Info erhalten.