Beiträge von PMW

    Hallo,

    mein Freundlicher hat mich letzte Woche auch schon darauf hingewiesen. Ich darf am Freitag mir einen neuen Airbag abholen.

    Gruß

    Andreas

    Servus,
    ich bin ja echt gespannt. Meiner Vater hat bei seinem 2015er (noch) nix bekommen... Ich werd halt jetzt mir eine Werkstatt suchen und dort dann auch gleich bez. dieser Software-Rückrufaktion fragen (wo wir immer noch nix gehört haben).
    BG

    Hallo zusammen,


    Zur anderen Rückrufaktion, die in D schon seit letztem Jahr läuft, haben wir immer noch nix bekommen. Dafür heute dieses tolle Schreiben, dass durch die Alterung des Gasgenerators zu Fehlfunktionen des Fahrerairbags kommen kann und ich kurzfristig einen Termin ausmachen soll.

    Dauer: etwa 1h


    Bin ja gespannt, ob ich dann dieses Jahr 2x das Vergnügen eines Rückrufes haben werde...:/


    Hat das wer von euch schon gehabt bzw auch bekommen?


    BG Peter

    Hallo zusammen,


    Richtig spannend. Zu dieser Sache haben beim Vater und ich immer noch nichts bekommen....


    Dafür ist bei mir heute eine andere Rückrufaktion ins Haus geflattert...

    Fehlerhafter Gasgenerator beim Fahrerairbag... (ich schreibs in einen anderen Thread rein, damit sich nix vermischt).


    EDIT/Ergänzung: Termin für den neuen Airbag - gefragt bez. weiteren offenen Aktionen - Antwort war ja, wird mitgemacht und der Werkstättenleiter erklärt mir dann vor Ort alles, was gemacht wird. Bin gespannt.


    BG Peter

    Ne Mail an BMW Deutschland, um dort mal meinen Unmut zum Ausdruck zubringen.

    Das ist natürlich nur für meinen inneren Seelenfrieden, nicht das ich hier eine Zielführende Hilfe erwarten würde.

    Wobei ich die Erfahrung machen durfte, dass BMW Deutschland deutlich hilfsbereiter und entgegenkommender ist als BMW Österreich...


    Und noch eine Mail an Westfalia, von denen ist mein E-Satz.

    Heute morgen kam direkt ne Antwort von Westfalia, dass Ihnen das Problem sehr leid tun würde und sie schicken mir kostenlos ein neues Steuergerät.


    Ka ob dann damit wieder alles funktioniert, aber das nenne ich mal freundlichen Kundenservice.

    Nicht schlecht!

    Nochmal ein kurzes Update:

    Bei den Sommerreifen, die vorher hinten waren und dann vorn, sah es dann schlussendlich gleich aus... das Profil war weg.
    Ich hab dann ein bisserl früher auf die Winterreifen gewechselt und da sieht es vorsichtig derweil halbwegs gut aus...


    Da das abchecken weniger kostet als immer wieder neue Reifen zu kaufen, hab ich nun in meiner alten Heimat NÖ Ende Dezember einen Termin beim ARBÖ gemacht und die schauen sich das Fahrwerk nochmal genau an und machen nochmal eine Vermessung (Spur, Sturz...). Geschildert hab ich denen den Fall schon, ich lass mich mal überraschen.


    Wenn ich so drüber nachdenke: Letztes bzw. vorletztes Jahr hatte ich dieses Problem nicht, also von irgendwas muss es ja kommen... und einen wirklich anderen Fahrstil hab ich jetzt auch nicht... eher entspannter geworden :D

    Zum Abschluss:

    Tja, die Scheibe hat es beim Ausbau zerrissen... Jetzt hab ich eine neue Scheibe auch. Leider liegen jetzt die Verkleidungen der A-Säule ganz oben wo sie zum Dachhimmel gehen nicht mehr ganz so schön an, wie vorher... aber gut... Dafür bin ich wenigstens preislich im Rahmen geblieben und alles ist wieder wasserfest.

    PMW es ist vom Prinzip halt nicht wirklich schwer, daher kein Hexenwerk. Aber du hast schon recht, es ist nicht wie früher wo man paar Schrauben gelöst hat, alte raus, neue rein, fertig.

    Denke, dass das aber mittlerweile bei vielen Autos mit Start-Stop Technik so ist.

    Ja, ich bezog es mehr drauf, wie oben geschrieben bzw. als "Conclusio": Ohne Codierungsequipment kann man das Batteriewechseln vergessen, sprich eben wie run-mike schreibt, entweder man kenn wen oder ab in die Werkstatt.