So da, wieder ein Update und ich muss ein wenig ausholen:
Ich hatte, nachdem das Geräusch natürlich nach wie vor vorhanden war, dann wieder Kontakt mit dem Händler, wo ich ihn gekauft habe.
Es gab dann ein paar Mal ein Hin und Her via Mail und Telefon:
- Es sind ja meine Reifen schuld.
- Ich solle doch einen Sachverständigen organisieren, wenn ich anderer Meinung bin
- usw.
Schlussendlich sind mein Vater und ich dann in Kontakt mit dem Seniorchef gewesen und plötzlich ging was weiter:
- Gesprächstermin gehabt
- Probefahrt mit 2 Vergleichswagen gemeinsam mit Seniorchef und Chefmechaniker
Resultat: Die Reifen können es ja gar nicht sein. (Da schau an, wussten wir eigentlich schon seit Juni)
Bekam dann einen Leihwagen und der Mechaniker fuhr mit meinem 2 Tage rum (bekam auch eine neue Stoßstange, da ihm ein Tier reingelaufen ist).
Beim Durchchecken wurde dann festgestellt, dass der erste Mechaniker statt des rechten Radlagers, das linke getauscht hatte... mir aber die ganze Zeit gesagt wurde dass es umgekehrt war... Offenbar ist auch der Chefmechaniker davon ausgegangen (im System wohl auch nicht Richtig notiert gewesen...).
Jedenfalls wurde nun das rechte Radlager getauscht und siehe da: Aktuell sieht es so aus, als wäre das Geräusch weg. Hoffe es bleibt so.
Ich weiß, Geräusche sind immer blöd zu lokalisieren, aber in dem Fall hätte man sich das Theater echt sparen können.