Beiträge von PMW

    Das ist Geschmackssache: Ich mag zB keine Stoffmatten. Hab immer Gummimatten. Vor allem, wenn ich drinsitze und fahre, seh ich eh nicht was unter meinen Füßen ist :)


    @Lima Golf: Hab bei deinen Links auf Amazon ein wenig nachgelesen, die Teile sind nicht aus Alu sondern ABS in Aluoptik. Aber nichts desto trotz, sieht eigentlich ganz gut aus :thumbsup:

    Ich glaub, dass diese Zielgruppen eher durch die Verkaufspreise entstehen. In der Regel haben doch eher erst die Leute ab ~50 das Geld sich solche Autos neu zu kaufen.


    Ich bin 27 und mir taugt der AT extrem gut, vor allem da es mal ein leistbarerer BMW ist wo ich mit meinen 1,90m vernünftig sitzen kann (hab ihn allerdings auch gebraucht gekauft).


    Aber die Beschreibung stimmt schon, von meinem Freundeskreis sagen einige, dass es ein fesches Auto ist, aber auch fragen manche wieso ich mir ein Rentnerauto genommen hab...


    Leider ist der Van-Boom vorbei und alle wollen SUV. Ich will die nicht schlecht reden, aber wenn Gelände, dann Geländewagen und nicht so ein SUV, der oft weder Allrad noch Sperren hat.
    Ich würd schön langsam gern mal einer Marke treu bleiben, aber welche Alternative wird BMW dann anbieten, wenn AT und GT auslaufen sollten und für Leute wie mich SUVs nicht in Frage kommen?
    Wird spannend werden.

    @run-mike:
    Da muss ich natürlich auch ergänzen, bin bisher nur einmal in einem GT gesessen. Ich wollte es nur nicht so stehen lassen, dass der AT nicht praktikabel wäre.
    Wie geschrieben, ich fahr zu 90% allein und dafür ist in meinem Fall der AT groß genug.


    Auch ich mache viel selbst und ich bekomme zB mehrere Thonetsessel in meinen AT gepackt.


    Beide Fahrzeuge haben ganz klar ihre Daseinsberechtigung. Es kommt drauf an, was man damit vor hat und was einem besser gefällt.
    Eines muss ich aber ganz klar sagen, hat man eine Familie mit 2 Kindern und fährt 1-2 Wochen auf Urlaub, dann wird's wahrscheinlich knapp im AT.

    Welche Alternativen gibt es denn zum GT? Ich finde gerade der GT hat eine Daseinsberechtigung. Der AT ist nicht praktikabel genug. Wenn Van dann richtig.

    Ich fahr den AT, weil er mir besser gefällt als der GT (das ist natürlich eine subjektive Sache).
    Wenn du aber von Praktikabilität sprichst: Da ist auch der GT nicht der "Hockerreisser".
    Ich zB wollte ein Auto, wo ich vorn Platz habe, auch mal was höheres einladen kann und aber kein "Kastenwagen" und kein SUV ist. Ich finde diese Punkte erfüllt der AT schon sehr gut.
    (Und ich bin zu 90% allein damit unterwegs)




    Da stimme ich zu. Der GT hat da schon so sein Alleinstellungsmerkmal.
    Und ja, wie überall: Es ist reine Geschmacksache.


    Vom Gefühl her und von Beobachtungen: Im Raum Salzburg fahren sehr viele AT, aber auch nicht wenig GT. Je weiter ich Richtung Niederösterreich fahre, desto weniger AT/GT (West-Ost-Gefälle ^^).
    Letztes Wochenende hat uns auf der deutschen Autobahn kurz vor Kufstein ein dt. Notartzwagen überholt, war ein 220d GT. :)


    Wär fein, wenns weiter ginge, SUV ist für mich keine Alternative und im 3er fühl ich mich immer etwas beengt.

    So da, wieder ein Update und ich muss ein wenig ausholen:


    Ich hatte, nachdem das Geräusch natürlich nach wie vor vorhanden war, dann wieder Kontakt mit dem Händler, wo ich ihn gekauft habe.
    Es gab dann ein paar Mal ein Hin und Her via Mail und Telefon:
    - Es sind ja meine Reifen schuld.
    - Ich solle doch einen Sachverständigen organisieren, wenn ich anderer Meinung bin
    - usw.


    Schlussendlich sind mein Vater und ich dann in Kontakt mit dem Seniorchef gewesen und plötzlich ging was weiter:
    - Gesprächstermin gehabt
    - Probefahrt mit 2 Vergleichswagen gemeinsam mit Seniorchef und Chefmechaniker


    Resultat: Die Reifen können es ja gar nicht sein. (Da schau an, wussten wir eigentlich schon seit Juni)


    Bekam dann einen Leihwagen und der Mechaniker fuhr mit meinem 2 Tage rum (bekam auch eine neue Stoßstange, da ihm ein Tier reingelaufen ist).


    Beim Durchchecken wurde dann festgestellt, dass der erste Mechaniker statt des rechten Radlagers, das linke getauscht hatte... mir aber die ganze Zeit gesagt wurde dass es umgekehrt war... Offenbar ist auch der Chefmechaniker davon ausgegangen (im System wohl auch nicht Richtig notiert gewesen...).



    Jedenfalls wurde nun das rechte Radlager getauscht und siehe da: Aktuell sieht es so aus, als wäre das Geräusch weg. Hoffe es bleibt so.



    Ich weiß, Geräusche sind immer blöd zu lokalisieren, aber in dem Fall hätte man sich das Theater echt sparen können.

    Hallo,
    kann auch nur berichten, dass ich mit den Sportsitzen sehr zufrieden bin.
    Das Facelift (LCI) hat aber wesentlich bessere Standardsitze und sind mit den ersten nicht mehr zu vergleiche. Das zur Info!


    Leider gibt es für kein Geld der Welt die Sportsitze zum umklappen. Das wäre dann nämlich mein Favorit gewesen.

    Ich hatte jetzt rund 1,5 Wochen einen LCI mit den Standardsitzen als Leihwagen. Habe jetzt nicht den Vergleich zu den Standardsitzen davor, aber:
    Meine Sportsitze (im 2014er) sind mir um einiges lieber, mehr Seitenhalt und nicht so extrem weich.


    Wobei man sagen muss: Ich würd beide vorher Probesitzen, wenns denn geht, dann hat man den Vergleich. Die Sitze sind schon wichtig, vor allem wenn man mehr fährt.


    (Das einzig wirklich positive am Leihwagen waren die Adaptiven LED Scheinwerfer ^^)