Genau die ersten waren noch zum Teil aus Metall, die neueren aus Plastik mit Metall Optik
Das erklärt einiges
Genau die ersten waren noch zum Teil aus Metall, die neueren aus Plastik mit Metall Optik
Das erklärt einiges
Ich mein, dass wo oben im Bild der Lack vom Plastik runtergeht. Nachdem ich da schon einige Cuts hab, aber noch immer kein Lack runtergeht, kommts mir vor, als wäre da, wie am unteren Rand des Schlüssels auch Metall drunter. Oder der Lack hält zufällig besser...
Habe mir an der scharfen kannte letztens sogar am Finger geschnitten.
Habe jetzt mal beim freundlichen einen Kulanz Antrag gestellt. Mal schauen was dabei raus kommt.
Gib Bescheid, was bei dir rauskommt, dann geb ich das an meinen Vater auch weiter, falls er's auch probieren möchte
Interessant finde ich hier folgendes:
Die Vorbesitzerin meines AT hat auf beiden Schlüsseln einige kleine Cuts hinterlassen. Aber trotzdem blättert bei mir nix ab, wirkt fast so, als wär das Metall und kein lackierter Kunststoff.
Mein Vater sein Schlüssel hat keine Cuts oder sonstiges und trotzdem blätterts bei ihm ab...
Bei meinem Vater schauts genauso aus, da blätterts seit einiger Zeit auch schon ab (2015er).
Hingegen bei meinen Schlüsseln ist noch nix (2014er).
Das Abrollgeräuch ist maßgeblich von der Breite des Reifens und von dessen Aufbau und Profil abhängig. Run Flat-Reifen beispielsweise dürften durch ihre steife Karkasse nicht nur weniger Komfort bieten, sondern auch lauter abrollen, als „normale“ Reifen.
Allein das mit den Runflatreifen kann ich 1:1 bestätigen. Hatte diese 205/60 R16 mit Bridgestone Runflatreifen drauf (warum auch immer man sowas auf einen Sportline draugegeben hat) und jetzt habe ich normale Reifen mit den 225/45 R18 drauf. Das ist wie Tag und Nacht, viel leiser, besseres Fahrgefühl vor allem in Kurven.
Würde man es mit normalen vergleichen wären die schmäleren vl etwas leiser, aber nachdem ich bei den vorherigen Fahrzeugen im Sommer auch immer die 225er hatte und vor allem das Kurvenfahren damit viel angenehmer war, war die Sache für mich auch beim AT schon klar (bin kein Raser, aber es fühlt sich sicherer an [subjektiv!])
Meine Mutter hatte bis vor kurem einen 1er F20 aus 2015 in der SportLine. Felgendesign das gleiche wie beim AT Sportline aber statt 205er halt 225er.
Wir haben dann gefragt, ob mein Vater sich die nicht auf seinem AT montieren kann, da hieß es, rein technisch ja (gleicher Lochkreis; Nabendurchmesser allerdings beim F20 um einiges größer!), aber rechtlich nicht. Weil nicht für den AT zugelassen.
Wenn ich das richtig lese, wären die von deinem Sohn ja auch noch dazu Mischbereifung (vorn 225 und hinten 245), das ist ja glaub ich für den AT gar nicht erlaubt, oder?
Servus,
das hört sich gut an du meinst aber bestimmt das SONAX XTREME 210141, oder?
Ja, das sollte es sein.
Wie gesagt, ich hab das schon lange her gekauft, und die Tube ist immer noch halb voll, weil man nicht viel pro Anwendung braucht.
Servus,
bei meinem waren es diese Abdeckkappe von dem Befahrerseitigen Scheibenwischerarm und die Kunststoffabdeckungen bei den beiden Außenspiegeln wo es schon anfing.
Ich hab mir vor Jahren mal von Sonax dieses Kunststoffpflege-Gel für Außen gekauft. Ein Tuch + ein bisserl Gel und das Kunststoffteil eingelassen. Überschüssiges dann mit einem anderen Tuch abgewischt und sieht aus wie neu.
Die sind aus Alu.
Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.