@AndreBouvle @PMW
Wie schauts bei euch aus?
Ich hab auch nur diese Fahrradträgervariante... Aber wie ihr seht, bei mir ist das offen.
Vielleicht ist es daneben auch noch von der Leistung abhängig?
@AndreBouvle @PMW
Wie schauts bei euch aus?
Ich hab auch nur diese Fahrradträgervariante... Aber wie ihr seht, bei mir ist das offen.
Vielleicht ist es daneben auch noch von der Leistung abhängig?
Wie viel Qualm hat denn dein Motor?
Ist ein 218d mit 150PS
Hast Du denn ein A vorne im Kennzeichen? Wenn ja, dann liegt es vielleicht an den Alpen.
Jop, ich hab ein A. Vielleicht eine "A"lpenedition.
Aber Schmäh beiseite, AndreBouvle, ist aus D und hat das auch. Er M-Line und meiner ist SportLine.
Also... Ich hab da eine 2 Öffnung ganz hinten drinnen, diese steht in Verbindung mit der Öffnung vorne.
Die Öffnung, die du, herm1947, am 1. Bild hast, hab ich auch, aber da ist die vordere Öffnung die neben den Nebelscheinwerfern.
Vielleicht gibt es da auch verschiedene Versionen, bei dir sieht das jedenfalls wirklich geschlossen aus.
so sieht Es bei mir aus. Und wenn der äusser Schlitz die Bremsen kühlt, dann scheint das wohl so zu sein.
Interessant, ich geh kurz raus und schau mal nach, mir kommt vor ich hab da 2 Öffnungen...
Sehr interessant. Wo sind dann die Einströmöffnungen an der normalen Front? Kann man auch super in der Waschbox mit dem Dampfstrahler simulieren
Hab mal ein Foto von mir schnell hergenommen, wo an es ansatzweise sieht.
Nochmal EDIT: Hab ein besseres Bild gefunden und einen Ausschnitt genommen.
In den Radkästen????
Naja, da ist dann eine kleine Öffnung, wo die Luft, die vorne bei der Stoßstange reinkommt auf die Bremsscheiben geleitet wird.
EDIT: Mal kurz hinskizziert, was ich meine
Diese Öffnungen sind ja bei der "normalen" Stoßstange auch vorhanden, nur treten sie da optisch nicht so in den Vordergrund. Aber von der Position her ähnlich, rechts und links im mittleren, unteren Kühlergrill.
Beim Reifenwechseln am Wochenende sind mir die entsprechenden "Ausströmöffnungen" in den Radkästen aufgefallen.
Alles anzeigenServus Peter,
war bei mir auch so, dass auf der Beifahrerseite das Spritzwasser nur den unteren Teil der Scheibe erreichte. Nach dem einstellen der Düsen (zwei, dreimal hin und her probiert) wird nun die gesammte Scheibe ordentlich "bewässert".
Gruß Heinrich
.
Hallo Heinrich,
ich habs mir fürs kommende Wochenende vorgenommen. Da werd ich versuchen meine auf der Beifahrerseite zu optimieren und bei meinem Vater beide (wie gesagt, bei ihm ist es echt grausig eingestellt und unsere BMW Werkstatt meinte man kann es gar nicht einstellen... aber dafür gibt's ja das Forum! ) .
BG Peter
Hallo Heinrich,
Das mit dem Einstellen müssen wir, gerade bei meinem Vater noch testen.
Wie gesagt, ist jammern auf hohem Niveau, aber von meinen bisher insgesamt 4 eigenen Autos sind die Düsen vom AT leider die, die es am schlechtesten verteilen, vor allem die Beifahrerseite (liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine vorherigen Autos eher niedrigere waren und demensprechend die Scheiben nicht so hoch waren).
Aber ich wird mich noch ein wenig spielen damit. Vielleicht kann ich meinen Eindruck ja noch revidieren.
BG Peter
Verstehe was du meinst.
Wobei ich gefühlsmäßig eben sagen würde, dass ich tendenziell weniger Wischwasser brauchen würde.
Vielleicht schau ich mir das mal live an und fahr eine Runde mit dem aktuellen 3er. Würd mich echt mal interessieren.
Jetzt muss ich oft mehrmals lang sprühen, damit ich den oberen Bereich schön nass bekomme. Mit mehrmals kurz, wie du sagst, wird das nix bei mir.
Und wie gesagt, beim AT meines Vaters ist das grenzwertig... Aber da werd ich das mit den Düsen verstellen am Wochenende probieren (wohnen 300km auseinander).
Aber wie gesagt: Ist alles jammern auf hohem Niveau und hauptsächlich rein aus Interesse.