Beiträge von PMW

    Danke @wefriexx.


    Ich hab jetzt dem Händler wo ich ihn gekauft habe geschrieben mit der Bitte um Freigabe, dass ich zu dem BMW Händler in D fahren darf.
    Laut BMW Österreich muss ich immer um Freigabe bitten, da es wohl Händlerbezogen ist (find ich ehrlich gesagt etwas umständlich, vor allem wenn es ja impliziert, dass es was von BMW ist und nicht vom Händler, aber gut...).


    Ich war bereits einmal bei der Niederlassung in D und war da sehr positiv angetan und war auch erstaunt, dass doch relativ viele Fahrzeuge mit Ö Kennzeichen am Hof standen (wird wohl schon seinen Grund haben ^^).



    Ich hoffe nur, dass dann eine Ruhe ist. Laut diversen Beiträgen denke ich, dass es dieses ominöse Getriebelager ist, welches wohl bei einigen bereits getauscht wurde bzw. die Lösung war für diese Geräusche.

    So da, ein paar Infos eingeholt.
    Kundenbetreuung BMW Österreich: Ein wenig zache Angelegenheit, denen ists offenbar ziemlich egal, was ist... Aber zumindest die Antwort, dass ich eine Freigabe von dem Händler brauche, wo ich das Fahrzeug gekauft habe.
    Kundenbetreuung BMW Deutschland: Sehr freundlich! Er wusste aber nur Bescheid, dass es bei Verträgen in Deutschland offenbar so ist, dass man zu jeden dt. BMW Händler fahren kann wenn man diese Garantie hat.

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit, ob das geht.


    Ich habe meinen AT ja gebraucht in Niederösterreich gekauft und lebe in Salzburg. Beim Fahrzeugkauf sind 1 Jahr Premium Selection Garantie von Europlus dabei.
    Da es, wenn es Probleme gibt immer Endlosdiskussionen sind mit meinem Händler und auch der nächstgelegene hier nicht gerade "meins" ist, wurde mir ein Händler in Grenznähe in Deutschland empfohlen.


    Mit dem hab ich gesprochen, allerdings, konnte der mir nicht mit Sicherheit sagen, dass, sollte es ein Garantiefall sein, die kosten übernommen werden, wenn ein österreichisches Fahrzeug mit österreichischer Garantie in Deutschland repariert wird.


    Hatte das schon jemand? Autokauf Land A und Garantiereparatur in Land B?



    Nachdem nun das knarzen vorne rechts öfter vorkommt und nun auch beim einschlagen nach links (zB beim Einparken oder abbiegen in eine Einfahrt) knackt, will ich mir das mal anschauen bzw. machen lassen. Das Problem bestand ja seit Kauf, wurde aber immer nur temporär mittels alle Gelenke rundherum fetten "behoben". Ist halt auch keine Dauerlösung (wie man sieht)...
    Hab mal hier im Forum und generell ein wenig nachgelesen: Könnte ja durchaus Domlager, Antriebswellengelenk oder Stabi sein...?!


    Danke im Voraus.
    BG Peter

    Und wie schaltet man die ein (vorausgesetzt man hat die)?
    Ich hatte bisher 2 Arten: Bei meinem 13 Jahre alten Mazda schaltete sich die Spiegelheizung gemeinsam mit der Heckscheibenheizung ein und bei meinem Octavia hatte die Spiegelheizung eine eigene Position bei dem Rad für die Spiegelverstellung.

    Man mag ja von Auto Bild halten was man will, ich halte die ermittelten Messwerte für zuverlässiger als den subjektiven Eindruck von einem Laien (oder auch von mir), der verschiedene Reifen meist nur auf verschiedenen Autos, in verschiedenem Alter und bei verschiedenen Straßenverhältnissen kennt - oder überhaupt keinen Vergleich hat.

    Da stimm ich dir zu.



    Was ich da so rausgelesen habe bei der Fragestellung: Runflat Ganzjahresreifen.
    Also ich hätte da kein gutes Gefühl bei dieser Kombi. Einerseits weil die Runflat ziemlich hart sind (hatte ich auf meinem AT kurz drauf, 1x und nie wieder) und dann die Ganzjahresreifen, die zwar mittlerweile ganz gut zu sein scheinen, aber weder im Winter noch im Sommer 100% sind (kommt natürlich drauf an, wo man so unterwegs ist, bei mir im Alpinen Raum kämen mir die nicht aufs Auto)...

    Hallo zusammen,


    Ist "Stützlager vorn" das gleiche wie Domlager vorn?


    Meiner hatte ja ein paar Geräusche, die ja zum Glück zu 99% abgestellt wurden. Eines blieb jedoch: Beim Überfahren von Bodenwellen, starkem Lenkeinschlag, u.ä. hört man von vorne rechts ein kurzes knarzen.
    Es wurde mir mal am Anfang gesagt, dass das irgendein Gummi sei, der halt trocken wird und deswegen alles tauschen wäre quasi ein Blödsinn...
    Jetzt hab ich des Öfteren schon gelesen das anscheinend bekannte Thema "Domlager" beim AT und GT.
    Kann mein Problem auch in diese Richtung gehen und wenn gibt es dazu eine Art "Rückrufaktion" von BMW oder bleib ich auf den Kosten sitzen (meiner ist ja ein 2014er)?