Ja, wäre eine schöne Kombination, der Diesel wenn er ordentlich gebaut wird ist sehr sauber und (weniger CO2 als ein Benziner) hat einen besseren Wirkungsgrad als die so sauberen Benziner
Leider dauert es länger bis der Diesel auf Temperatur kommt und ist dann natürlich schwerer als der aktuell verbaute 3 Zylinder Benziner....
Volvo baut einen Diesel / Elektro Hybrid aber die Reichweite ist erschreckend gering.
Stimmt. Aber naja, man kann nicht alles haben. Für mich wäre diese Kombi insofern gut, als dass ich zB Wocheneinkauf etc rein elektrisch fahren könnte und wenn ich etwa meine Eltern besuchen fahre (pro Richtung zirka 300km), dann käme der Diesel zum Zug...
@PMW
War nicht so ganz ernst gemeint, mir ist schon klar das ein Studium Zeit benötigt und parallel dabei zu arbeiten macht es nicht einfacher bzw. schneller.
Alles gut und Eure Rente ist deutlich besser und sicherer als bei uns.
Österreicher sind klar im Vorteil, ihr habt deutlich mehr drauf als unser Vollpfosten in Berlin.
In Österreich steht im Arbeitszeitgesetz, das Rufbereitschaft auf 11 Tage im Monat begrenzt ist, diesen Paragraphen würden wir uns hier sehr wünschen und wäre eigentlich dringend nötig.
Also absoluter Respekt an Euch Österreicher, ihr habt geile Berge wunderbare Landschaften und sozial deutlich mehr drauf!!!
Mal schauen, vielleicht sollte ich versuchen Eure Staatsangehörigkeit zu bekommen, mein Großvater war 1914 bis 1918 im Auslandseinsatz für Österreich (ich nenne das jetzt mal so..).
Alles anzeigen
Wie gesagt, war mir schon klar, dass es nicht ganz ernst gemeint war .
Bez der Rente bin ich eher auf der pessimistischen Seite unterwegs, bis ich in das Alter komm kann leider noch sehr viel passieren...
Welche Regierung besser oder schlechter ist, möchte ich nicht beurteilen. Ich denke sie nehmen sich wohl nicht viel
Aber danke trotzdem für das Lob.
Ob die 2. Republik so einen "Auslandseinsatz" für die k.u.k. Monarchie anerkennt vermag ich nicht zu sagen. Wäre aber sicher mal eine abwechslungsreiche Anfrage bei dem Amt.