Beiträge von PMW

Servus zusammen,

Mein Vater hat in seinem AT an Ausstattung fast alles drinnen (hat seinen auch neu gekauft und konfiguriert). Interessanterweise jedoch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel (witzigerweise hab ich den drinnen, trotz magererer Ausstattung).
    Hat wohl damals keiner von uns gerechnet, dass das nicht schon Standard ist, va bei BMW. :D

Mich würde interessieren:
    Wie einfach kann man den nachrüsten, hat das schon mal jemand hier gemacht?
    Ich kann mir vorstellen, dass es im Wesentlichen um den Strom geht, da ja die Sensoren im Spiegel verbaut sind.

Wäre der in einem Paket gewesen oder muss(te) man den separat ankreuzen?

Danke.
    BG
    Peter

nahezu 100.000 km und 5 Jahre alt

Finde ich jetzt nicht viel, vor allem für einen Diesel. Rechne das runter, das sind nur 20000km im Jahr. Ich komme in der Regel auf rund 30000km/Jahr, andere, vor allem etwa jene, die täglich zur Arbeit fahren müssen etc kommen sicherlich auch tw weit drüber.

Versuch das mal bei Audi/VW, da erntest Du nur ein müdes, desinteressiertes Lächeln.
    Passieren kann nach dieser Laufleistung solch ein Schaden immer, davon ist kein Wagen gefeit.

Das AGR-Ventil war und ist ein Problem querbeet durch die komplette Autobranche und machte auch vor BMW nicht halt.
    Ich möchte jetzt nicht BMW verteidigen aber das wäre sicher mit jedem anderen Wagen auch passiert.

Dem kann ich nur zustimmen.

Servus,

ist es nicht so, dass die LCI das 7er haben und die davor das 6er?

Somit bringt mir leider nix :/ Irgendwie schade, wär schon eine coole Sache gewesen, va wenns dann möglich gewesen wäre, das Handynavi zu spiegeln (leider ist meiner ohne Navi).

Aber gut zu wissen, dass es das in Zukunft geben wird :)

Hallo erstmal,

Wie alt ist dein Fahrzeug? Wie ist es passiert? Was genau ist gebrochen? Eventuell Foto? etc pp

So ist es ja nur eine Feststellung, dass was gebrochen ist ;)

Beste Grüße

Die haben nichts gemacht, weil sie nichts gehört haben. X( Bedeutet also nicht mal:

• Check der Radlager
    • Check der Querlenker

Stattdessen wollten sie mir anhand einer Tabelle erzählen, dass zwischen verschiedenen Reifenfabrikaten bis zu 10dB! Lautstärkeunterschied sein können. OK.. Wenn man seit 40 Jahren Lautsprecher baut weiß man, dass das pure Verarschung ist.
    Es gibt maximal 3dB Unterschied bei Reifen. Das ist gerade mal hörbar. Lediglich die Tonhöhe ist unterschiedlich. Aber es geht ja eigentlich um das oben beschriebene Geräusch mit Vibrationen :rolleyes:
    BMW Fröttmaning, Saftladen. :thumbdown:

Ergo anderen (kompetenten) BMW Händler suchen, da Europlus Garantie

Jaja, davon kann ich dir ein Lied singen, ein sehr langes Lied...

Das beste ist, den Händler zu wechseln. Hab ich auch gemacht und siehe da, das letzte Problem war plötzlich nach ca. 10min erkannt!

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, ärgern bringt nix, das schadet maximal dir selbst. Musste ich auch erkennen bei meiner "Odyssee". ;)

Servus,

Ich kann leider nicht sehr viel hören bei der Aufnahme, aber von deiner Beschreibung her hört sichs fast so an wie es bei mir war. Ich hatte ja ein Wummerndes Geräusch von vorn. Es war ab Geradeaus und wurde lauter je stärker die Kurve war, bei mir gings so richtig los bei ~70km/h. Zu Beginn hörte es ab zirka 110-120 auf, zum Schluss hatte ich es auch bei rund 130.
    Bei mir wurden, kurz gesagt und schlussendlich, auf Verdacht die Radlager vorn getauscht und siehe da das Geräusch war weg. Laut Aussage der Werkstatt, konnte man aber zumindest optisch keine Beschädigung feststellen... Komische Sache...

Ja, wäre eine schöne Kombination, der Diesel wenn er ordentlich gebaut wird ist sehr sauber und (weniger CO2 als ein Benziner) hat einen besseren Wirkungsgrad als die so sauberen Benziner
    Leider dauert es länger bis der Diesel auf Temperatur kommt und ist dann natürlich schwerer als der aktuell verbaute 3 Zylinder Benziner....

Volvo baut einen Diesel / Elektro Hybrid aber die Reichweite ist erschreckend gering.

Stimmt. Aber naja, man kann nicht alles haben. Für mich wäre diese Kombi insofern gut, als dass ich zB Wocheneinkauf etc rein elektrisch fahren könnte und wenn ich etwa meine Eltern besuchen fahre (pro Richtung zirka 300km), dann käme der Diesel zum Zug...

Wie gesagt, war mir schon klar, dass es nicht ganz ernst gemeint war ;) .
    Bez der Rente bin ich eher auf der pessimistischen Seite unterwegs, bis ich in das Alter komm kann leider noch sehr viel passieren...

Welche Regierung besser oder schlechter ist, möchte ich nicht beurteilen. Ich denke sie nehmen sich wohl nicht viel :D
    Aber danke trotzdem für das Lob.

Ob die 2. Republik so einen "Auslandseinsatz" für die k.u.k. Monarchie anerkennt vermag ich nicht zu sagen. Wäre aber sicher mal eine abwechslungsreiche Anfrage bei dem Amt. ;)

unter 30 und Du arbeitest schon Vollzeit? Das ist ja richtig geil und meine Rente ist sicher
    (ist nicht ganz so ernst gemeint wei es klingt..)

Schon verstanden ;) Allerdings als Österreicher zahl ich deine Rente ja sowieso nicht :P
    Trotzdem so als kleine "Verteidigung": Durchs Studium bin ich natürlich etwas später ins "richtige" Arbeitsleben eingestiegen (während dem Studium nur 10-20h Jobs und nur im Sommer 40h).
    Hab es auch ein wenig blöd formuliert, hat deine Aussage ja auch fast schon herausgefordert :D

Als kleiner Senf zum 225xe: Wenns den mit einem 4 Zylinder Diesel in Kombination gäbe, den würd ich sofort nehmen. :)