Beiträge von PMW

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein paar Monate Ruhe hatte, fing vor kurzem mein Fahrersitz an zu "wackeln". Wackeln deswegen unter Anführungszeichen, weils das nicht ganz trifft:
    Es betrifft nur die rechte Seite des Sitzes. Wenn ich etwa Gas gebe dann macht die Lehne einen kleinen Ruck nach hinten, wenn ich stärker abbremse, dann das selbe Spiel nach vorn. Auch merke ich es ab und an beim ein und aussteigen.
    Richtig eingerastet ist alles, das hab ich schon kontrolliert.

Ich stelle den Sitz sehr sehr selten um, und wenn dann nur in der Höhe. Die Lehne hab ich 1x eingestellt und passt.

Interessant finde ich auch, dass es nur einseitig ist, also linke "Sitzhälfte" bewegt sich nix.

Habe die Sportsitze mit Sitzheizung und Wangenverstellung (aber ohne Lordosestütze und "analog" einstellbar).

Hat das schon mal wer gehabt?

Besten Dank im Voraus.

Schöne Grüße
    Peter

Hallo erstmal,

Also in meinem österreichischen Zulassungsschein steht drinnen:

A8 Aufbau: Kombilimousine
    S1/S2 Sitz-/Stehplätze: 5/-

Also so wie es auch in der Realität der Fall ist ^^

Vl ein Tippfehler bei deiner Zulassungsbescheinigung?

Beste Grüße

@PMW wieso sollte das bei dir nicht gehen? Der F45 oder F46 hat doch immer das IDrive verbaut, egal ob Navi oder nicht.

Servus,
    Das schon, aber es gibt ja, soweit ich weiß, drei verschiedene iDrives beim AT/GT. Mein iDrive hat 2 Tasten weniger (rund um den runden Controller), da ich eben kein Navi hab.
    (Meine Mutter hat in ihrem F20 ein Navi nachrüsten lassen, da wurde unter anderem ein anderes iDrive eingebaut)

Warum ich meinte, dass es bei mir dann nicht geht:
    Ich hatte gelesen (mich verlesen), dass man es nur am HU_ENTRYNAV anstecken kann, anscheinend haben das ja alle ab 07/2014, egal ob mit oder ohne Navi.
    Vielleicht überlege ich es mir, wobei es mir ohne Navi ws weniger bringt^^

Ich hatte es mal beim Octavia, da ging er mir dann auf der Überholspur in den Notlauf... da es grad bergauf ging, musste ich mit 30km/h schauen, dass ich rüber auf den Pannenstreifen komm...

Wenn schon Anzeichen vorhanden sind, ists sicher besser früher als später es anschauen zu lassen.

Ich wäre ja Froh gewesen wenn meiner darunter fallen würde , bei mir fangen jetzt die Anzeichen für ein AGR Problem an (ab und zu ruckeln und so ),
    und wird schlimmer , aber noch kein Fehlermeldung.

Muss gestehen, dass ich ganz froh bin, dass ich zur Abwechslung mal nicht von etwas betroffen bin ... :)

Aja, ich hab per Mail bei dem Händler angefragt und auch per Mail die Antwort bekommen. Habs also schriftlich, dass meiner nicht betroffen ist.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird ja nicht automatisch alles getauscht. Beim Aufwand hab ich was von 0,5 bis 3 Stunden gelesen.