Beiträge von PMW

    Daher nutze ich das nicht da ich selten im Verkehr an der Ampel parke

    :D Davon bin ich eh nicht ausgegangen.
    Aber ja, ich könnte mir das nur so spontan erklären, dass er durchs langsame ranrollen das PDC aktiviert, wobei, wie gesagt, bei mir das etwa bei einer Ampel nicht der Fall ist.


    (Den Parkassistenten nutz ich gar nie, da bin ich selber "manuell" schneller in der Lücke)



    Der Tipp von @T-Bone ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Servus,


    Das PDC schaltet sich unter einer gewissen Geschwindigkeit selbst ein, auch beim Vorwärtsfahren (hab bisher noch nicht so genau geachtet ab wo genau). Zum Beispiel wenn man langsam vorwärts zu einer Mauer hinfährt oder sich einem andren Auto nähert, etc pp. Allerdings an der Ampel ist mir das noch eher selten passiert, so knapp fahr ich dann doch nicht auf.


    Aber das kann man im Menü wo ein- und ausschalten.


    Den Parkassistenten muss man aktiv einschalten mit der oben erwähnten Taste, da schaut das Auto mit dem einen seitlichen Sensor (beim Radkasten) ob die Lücke lang genug ist.

    Bei meinem 2014er raunzen diese auch hin und wieder, wie du sagst etwas "gequält" (ist auch elektrisch). Bei meinem Vater (2015er) dagegen ist es leise...
    Da es bei mir ned immer ist (oder mir fällts mittlerweile nicht mehr auf^^), störts mich auch nicht.

    Servus zusammen,


    von meinem Händler in BGL die Nachricht bekommen: BMW ist tatsächlich zu 100% kulant und übernimmt die kompletten Kosten für den Austausch. Sie bestellen nun und sobald ich wieder in der Gegend bin, mach ich einen Termin aus.
    (muss dann nur noch der Sitz gerichtet werden, dann sollte mal Ruhe einkehren^^)


    BG und danke für die Hinweise.
    Peter

    @brewadda: Ich glaubs dir schon, bin nur erstaunt, das triffts am Ehesten.
    Ich fahr halt auf der Autobahn die (hier in Österreich) erlaubten 130, da dann ohne Eco-Pro. Auf den restlichen Straßen (die bis 100) ist der Eco-Modus zu 80% aktiviert. Vorausschauend fahren find ich ist selbstverständlich, wenn ich zB seh die Ampel wird rot, versteh ich manche nicht, die noch Gas geben... Schaltung: meiner hat Automatik, die schaltet schon ganz gut (im Eco-Pro auch eher früh als spät). 1200km finde ich absolut machbar und hab ich bei meinem Vater gesehen (eben mit 190PS, Allrad).
    Aber:
    Finde es interessant und ich denke, ich werd es mal mit "meiner Fahrweise" ausprobieren und nachrechnen. Bin gespannt.

    Die 4 Liter Verbrauch von "Brewadda" sind sehr unrealistsch, es sei den Er fährt nur 80Km/h im Öko pro Modus, da erziehle ich 4,2 Liter. Bei normaler Fahrt im Öko Pro Modus 30 km Arbeitsweg fast nur Landstaße sind es dann meist 4,7l.

    Denk ich mir. Ich bin letztens 600km hauptsächlich Autobahn (130 und Tempomat) und ein wenig Bundesstraße (Mix an Geschwindigkeit und Eco-Pro) gefahren, da kam ich dann auf die 4,9l/100km (war recht leicht auszurechnen, 600km und halber Tank verbraucht). Ansonsten werd ich wahrscheinlich im Schnitt um die 5-5,5l liegen (muss ich mal ausrechnen). Maximum hab ich mal 1100km mit einer Füllung geschafft, mein Vater mit seinem 220d AT mit Allrad sogar 1200km (haben beide den 59l Tank).

    Servus Frank,


    kann mich in weiten Teilen meinen Vorrednern anschließen.
    Ich komm verbrauchstechnisch allerdings eher wo zwischen 4,9 und 6,2l/100km mit normaler Fahrweise (und bei uns darf man ja nur 130 auf der Autobahn fahren).


    Das einzige, was ich nun aus Beobachtung sagen muss (und das hab ich damals nicht wirklich geglaubt, als es hier ein Forumskollege schrieb):
    kauf der keinen aus 2014... Würd ich nicht mehr machen, aus dem ersten Produktionsjahr ein Auto kaufen...

    Im Dunkeln beim Rückwärtsfahren irritieren die Rückfahrleuchten weil Sie nach vorn in den Kofferraum leuchten.

    Das wär mir dagegen wirklich noch nie aufgefallen, wahrscheinlich weil bei mir da die Sitze und die Hutablage davor sind...?



    Prinzipiell würd ich sagen, dass es eigentlich ein Top Auto ist, was leider zu Beginn einige "Kinderkrankheiten" hatte.