Beiträge von PMW

    Servus,


    zur Frage 1: Keine Ahnung, aber das ist etwas, was mich selbst auch interessieren würde. Aber weniger in Form einer Steckdose, sondern mehr als ein USB-Kabel, welches ich irgendwo rauslaufen lasse. Vl hat da ja schon wer mal sowas gemacht.


    zur Frage 2: Kann ich leider gar nicht beantworten, fahre einen AT. Würde mich aber irgendwie wundern, wenn das nicht ginge (persönlich: ich würd sowieso keine Stahlfelgen mehr nehmen)


    zur Frage 3: Was meinst du mit "entsprechende Reifen"? Das RDKS ist im Ventil drinnen, sprich der Reifen ist immer der gleiche. Wenn du ein Fahrzeug mit RDKS hast, dann musst du auch diese Sensoren/Ventile nehmen, sonst hast du Fehlermeldungen. Soweit ich weiß, gibt es keine legalen Möglichkeiten, das zu umgehen.


    Beste Grüße

    Servus,


    Was ich bis jetzt so gesehen hab, ist das bei allen gleich.
    Muss aber sagen, ich seh keinen Grund (für mich persönlich) weshalb mich das stören sollte...


    Beste Grüße

    Einen Hänger hast du in der Hose. Und da ist es egal ob leicht oder was anderes

    Bin mir nicht ganz sicher, wie ich das verstehen soll? ^^



    Ich wollte mit "leichter" Anhänger auf die Diskussion mit diesem zusätzlichen Lüfter anspielen, der anscheinend verbaut ist, wenn man die Anhängevorrichtung ab Werk bestellt hat. Hab hier im Forum schon ein paar Mal was gelesen.

    @SpeedyD: Ah, jetzt wo du's geschrieben hast: ich hab mich wohl verlesen. Er hat ja "nur" die Aufnahme getauscht und nicht komplett. Hätt mich ja gewundert, wenn man auf die Anhängekupplung keine größeren Radträger hängen soll/darf und auf den die Fahrradträgerkupplung schon :D


    Wobei, wenn die Aussage von @ARiegel bzw. seinem Freundlichen stimmt, dass das baugleich ist und nur die Aufnahme (+Kugelkopf) anders ist... Ist da wirklich auf der Traverse auch ein Aufkleber drauf bzw. selbst wenn, hat das Teil nicht dann die selbe Teilenummer eingestanzt/gelasert? (Nur so als Gedanke)


    Ich hab bis dato wenn nur die gesamte Traverse gesehen (spiele auch mit dem Gedanken, dass ich meinen Fahrradträger gegen eine Anhängevorrichtung tausche - nur für Verwendung von "leichten Hängern").

    bei mir wurde nicht nur die Software verändert sondern auch so ein Plastikteil -Strömungsgleichrichter- im Luftansaugrohr vor dem Luftfilter eingebaut. Der Verbrauch ging leicht hoch aber unter 5 Liter...

    Ja, das wurde bei mir damals auch verbaut.
    Interessant, wie gesagt, bei mir ging der Verbrauch deutlich hoch, bei gleicher Fahrweise, gleichen Strecken...


    Naja, wie gesagt, hätte mich nur interessiert, ob da was anders gemacht wurde. Aber das ist wohl nicht der Fall.


    Aber egal, ich hab ihn ja nun seit bald 2 Jahren nicht mehr.


    Danke dir.


    BG Peter

    1.6 TDI mit 105 PS, welche aber erstaunlich gut voran gehen und im Schnitt knapp unter fünf Liter auf 100km verbrauchen . Er wurde geupdatet und soll ja dadurch geheilt und sauberer sein

    Servus,


    ich hatte den Octavia mit dieser Motorisierung und mit dem 7-Gang-DSG. Flott war anders, aber der Verbrauch lag tatsächlich so um die 4,5l/100km... bis zum Softwareupdate. Danach war ich bei rund 5,5l bis 6,0l/100km ...
    Das war dann für mich das i - Tüpfelchen und er kam weg.


    Würd mich interessieren, mit welchen Verbrauch du seit dem Update auskommst, oder bist du immer noch unter 5l?


    BG Peter

    Die rein geschwindigkeits-abhängige Selbstaktivierung habe ich bei einem Mercedes erlebt. Der F45 macht das nicht, der braucht schon wirklich die Annäherung an ein Hindernis.

    Ok, kann so natürlich auch sein, da meistens ja irgendein Hindernis in der Nähe ist, hab ich da bisher noch nicht so drauf geachtet.


    Meiner schaltet aber so spät die PDC ein, daß es schon fast zu spät ist - wenn man ein Hindernis nicht vorher gesehen hätte, könnte man deswegen trotz PDC dagegenfahren.

    Das funktionier bei mir hingegen schon ganz gut.



    Eine ungewollte Aktivierung während der Fahrt oder trotz großem Abstand hatte ich nur direkt nach der Auslieferung, weil der Händler auch vorne einen normalen großen Kennzeichenhalter montiert hatte, der in den Erfassungsbereich der mittleren Sensoren hineinragt.
    Ein Nachbiegen des Kennzeichens hat bei mir geholfen, sodaß der Kennzeichenhalter enger anliegt und nicht mehr die Sensoren behindert.

    Bei mir sitzt das Kennzeichen auf so einem Kunststoffteil, was die "Wölbung" der Stoßstange ausgleicht (Vor-LCI).
    Viele der Händler in Österreich montieren das Kennzeichen höher, damit dieses nicht die Sensoren stört (unseres ist ja höher auch noch). Jedoch ragt es dann in die Nieren, was mich gestört hat. Ich habs angeschraubt, wobei es an der Oberkante bündig mit diesem Zwischenstück ist.
    Bei mir stört da nix die Sensoren, kann bis auf wenige Zentimeter an eine Mauer ranfahren mit den Sensoren.