logy87 : Na servus!
Ich kann den einen oder anderen Punkt ein bisserl nachvollziehen, bei andren wieder bin ich nicht deiner Meinung:
- wenn ich die Sitze hinten umgelegt habe, dann ist es wirklich lauter, auch bei meinem AT
- Ein paar Teile knistern etwas, aber dass sich fast alles billig anfüllt, dem muss ich doch widersprechen, klar, es ist sicher nicht auf dem Niveau von einem 3er oder 5er BMW, aber billig ist anders.
- die hintere Sitzbank beim AT ist jetzt nicht so schlecht, auch wenn ich mit 1,92m hinter meinem Vater sitze (der auch rund 1,80m groß ist), halt ichs da auch länger aus.
- Tacho: Ja, der könnte besser sein (wurde er aber auch mit dem Facelift). Ich hab sogar nur das ganz ganz kleine Display in der Mitte unten, davon sehe ich auch nur die obere Hälfte.
- Heizleistung: Ich bin da eigentlich sehr zufrieden, auch heute früh wieder recht flott frei gewesen.
- Bremsverschleiß: Oh ja, der ist nicht ohne! Da bin ich ganz bei dir. Letztens hat mir ein Mechaniker gesagt, er versteht auch nicht weshalb BMW nicht etwas besser dimensionierte Scheiben verbaut...
- deinen letzten Punkten zu Scheibenwischer, Gurte, Getriebe (habe auch die Automatik und 218d) und Regensensor kann ich gar nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir alles einwandfrei und leise.
Ich hatte auch schon einige Probleme mit dem Auto, dass sich diese länger gezogen haben war aber mehr die Schuld der ersten beiden Werkstätten. Mein Vater und ich sind mit unseren ATs recht zufrieden und ich für meinen Teil kann mir durchaus vorstellen, dass ich mir in ~4 Jahren wieder einen hole (dann allerdings LCI und Allrad).
Aber natürlich: Verbesserungspotenzial ist durchaus vorhanden (geschrieben aus der Sicht von jemanden der ein Fahrzeug aus dem ersten Jahr 2014 hat )