Phileas218 : absolut. Im Großen und Ganzen taugt mir mein AT sehr. Aber diese Sachen sollten/dürften nicht sein - schon gar nicht wenn sich der Hersteller als Premium bezeichnet.
Beiträge von PMW
-
-
In Schweden fährt man mit Ablendlicht.
Belysning vid färd på väg
68 § Vid färd på väg med ett fordon ska lyktor och strålkastare som är föreskrivna för fordonet vara tända. Används föreskrivna varsellyktor på en bil under dagsljus behöver inte lyktor baktill eller på sidan vara tända.
Wenn ich mir das so durchlese, ist reicht mittlerweile sogar nur das vordere Tagfahrlicht in Schweden. Quelle: https://www.riksdagen.se/sv/do…ng-19981276_sfs-1998-1276
-
Ich weiß nur von Schweden, dass dort auch hinten das Licht leuchten muss. Beim Octavia, den ich hatte, da konnte man das via Codierung aktivieren - "Skandinavienschaltung" oder so ähnlich hieß das.
Da leuchtete dann vorn das Tagfahrlicht und hinten ganz normal das Rücklicht.
Bin bei dem Thema echt zwiegespalten - va wenn ich an die vielen Leute denke, die dann im Dunklen / bei schlechter Sicht, wie zB Nebel / etc. hinten komplett finster fahren... Bei den Herrschaften würde es helfen zumindest ein bisserl den anderen Verkehrsteilnehmern bez. Sichtbarkeit helfen...
-
Wie sieht es bei den Leuten mit LED Heckleuchten aus?
Servus Marcus,
Ich hab ein Vor-LCI mit vorn und hinten LED (abgesehen natürlich von Blinker und Bremslicht). Vorn Tagfahrlicht-Ringe an, hinten LED-Rücklicht ist aus. -
In einem Thread hab ichs geschrieben: Bei mir wurde dieses Jahr das Getriebelager getauscht, war komplett hinüber...
218d - also 4 Zylinder DieselMotorlager wurden vor 2-3 Jahren schon mal getauscht.
-
Stimmt, da wär ein Benziner fast "besser".
Ja, kann mich erinnern, als mein Vater seinen AT gekauft hat. Er wollte auch Allrad und Automatik, aber hätte gern den 218d gehabt. Die Kombination war damals zB auch nicht möglich, so ist es dann der 220d xDrive mit Sportautomatik gewordenViel Erfolg auf jeden Fall beim Verkauf!
BG Peter -
Das ist bei grad bei einem Diesel echt wenig eigentlich. Bei mir sind so 20.000 bis 30.000km im Jahr.
Dafür schaut deiner halt auch wirklich wie neu aus
BG Peter
-
Servus,
Jössas, das sind grad mal 7000km/Jahr.
-
run-mike - aso, ja beim LCI ist der Streifen, der bei uns weiß ist, der Blinker und Tagfahrlicht sind nur diese eckigen "Ringe".
Ich bin fast gespannt, um was es DerMaschinist geht.BG Peter
-
run-mike - ah nur den Streifen, ohne die Ringe (quasi der Streifen, der beim LCI der Blinker ist).