Beiträge von PMW

    Kleines Update: Bin jetzt bei rund 115000km und mittlerweile zeigt er mirs für vorn schon an (vor ein paar Wochen standen noch 4000km, jetzt sind es 3000km bis zum Wechsel).


    Was mir, auch bei den hinteren aufgefallen ist: Auf diese Verschleißanzeige kann man wohl echt nicht viel geben... Bei den hinteren wurde gesagt, da kann ich leicht noch bis zum nächsten Service fahren (etwa 1 Jahr), nach 2 Monaten waren sie fällig (zeigte damals 5000km an). Vorne hieß es, bis zum nächsten Pickerl kann ich leicht fahren, jetzt nach rund 4 Monaten zeigt er mir 3000km Restreichweite an (und man sieht auch, dass die nicht bis in den Herbst mehr reichen werden^^).

    Vertrauen in die Technik ist gut, Kontrolle ist besser :D



    PS: Wahnsinn sind die Preisunterschiede zwischen den Werkstätten (zwischen freien Werkstätten und Vertragswerkstätten klar, aber auch zwischen unterschiedlichen BMW-Werkstätten tw sehr große Differenzen)

    Stimmt, auch wenn sie seit einiger Zeit ein eigenes Kennzeichen haben

    :) Aja stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht.


    Der BMW-Händler in der Stadt Deines Heimatbezirks hat mich vom 225xe überzeugt .....er ermöglichte mir eine 24 Std. Probefahrt (hab ich aber nicht so ausgiebig in Anspruch

    Schick dir dazu eine Privatnachricht.


    Btw.: ein Kumpel von mir hats andersrum als Du gemacht: ist gebürtiger Steirer und jetzt mein Nachbar - fährt übrigens einen 218GT.

    Das nennt man dann wohl "Ausgleich" :D

    Servus,


    Ja, nach dem Ruf geh ich gar nicht so. Musste auch schon mehrmals feststellen, dass der nicht immer der Realität entspricht (in beide Richtungen).

    Wichtig ist, dass einem das Auto gefällt und es einigermaßen zuverlässig ist (Pech kann man bei jeder Marke bzw. Händler haben, auch das hab ich schon hinter mir).

    Die VAG sieht mich zB nicht mehr.


    Da hast du eh schon einige hinter dir. Ich hab tatsächlich auch mal überlegt einen Ulsysse/C8/807/Phedra zuzulegen, war mir dann für mich allein doch zu groß ?


    Mein Heimatbezirk liegt westlich von dir.

    Die südlich von dir / drüber der Donau sind ja kein eigener Bezirk ?

    Hallo Fred,


    Bin ja nicht gerade der Freund italienischer Fahrzeuge, aber der Delta hat schon was. Das stimmt.


    Bez. Kennzeichen: Da du es ja eh schon retuschiert hast - bist ja gar nicht so weit weg von meinem ehemaligen Heimatbezirk (gleicher 1. Buchstabe ;))


    Schöne Grüße

    Peter

    Hans AT220i und @quaxdd : Ich empfinde es jetzt nicht als Problem, da ich zu 90% der Zeit ohne dem Kugelkopf fahre (und wenn ist der Träger drauf, da tritt das ja nicht auf), das kommt grad mal vor, wenn ich den Träger runtergebe und vl das Auto nochmal umstellen muss und den Kugelkopf nicht gleich runtergegeben hab...


    Aber für Berle1971 dürfte es störend sein und vielleicht hilft da ja der Tipp von T-Bone.

    Hallo, willkommen im Forum.


    Ich hab die originale Fahrradträgerhalterung verbaut. Bei mir ist es genau das gleiche, einer der beiden mittleren Sensoren (ich glaub der rechte) schlägt bei mir aus, wenn ich den Kugelkopf drauf hab, aber keinen Träger.

    Gebe es aber immer runter, wenn ichs nicht brauche, daher hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber sicher interessant.

    Ok, das hab ich dann nicht mitbekommen, meiner ist ein 2014 und der meines Vaters ein 2015er. Gut zu wissen, dass hier offenbar nachgebessert wurde.

    Für mich ist der Abstandstempomat daher auch ein Sicherheitsfeature.

    Das mag durchaus so sein. Andererseits, ich fahre rund 30000km im Jahr und mir ist er bisher nicht abgegangen... Vielleicht bin ichs auch nur nicht so ganz gewohnt, aber irgendwie fahr ich ohne "flüssiger".


    Ich bin da der Meinung, es gibt genug Leute die sich zu viel auf die Automatik (sei es nun Abstandswarner, Lichtautomatik, etc. pp) verlassen... und das ist auch nicht gerade immer von Vorteil.


    Es sind - zumindest bei meinem Modell - 140 km/h. Darüber hinaus funktioniert auch bei der adaptiven Variante der "normale" Tempomat. Wenn ich mehr als 140 km/h fahre, verlasse ich mich sowieso ungern auf eine Automatik, nach dem, was ich da bereits erlebt habe (vor allem übrigens bei sogenannten Spurhalteassistenten, die mich öfter auf den Pannenstreifen und einmal mit "vollem Karacho" in eine Baustellenabsperrung lenken wollten).

    Ah ok, also auch hier eine kleine Verbesserung. Ja, man kann ohne auch fahren, seitdem ich es meinem Vater gezeigt habe, fährt er oft auch ohne dieser Abstandsfunktion.

    Und ja, da sind wir bei dem Punkt... Man darf sich nicht nur auf das verlassen.



    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht altmodisch (wär wohl auch ein bisserl schräg mit meinen 29 :D) und ich stimme dir auch ein Stück weit zu, aber für mich ist er, zumindest in der "Version" in der ich ihn kenne, es nicht das "Gelbe vom Ei". Da fehlt mir irgendwie noch so der letzte Schliff :)