Beiträge von PMW

Danke für den Hinweis, hab Stahlfelgen mit Winterreifen dazu bekommen

Also ich muss Herm1947 in dem Fall zustimmen, du schreibst du hast Stahlfelgen mit Winterreifen dazubekommen und dann auf Rückfrage schreibst du, du hast Alufelgen 17 Zoll dazubekommen... Bisserl verwirrend.
    Ist ja Geschmackssache, aber ich würd mir keine Stahlfelgen mir montieren...

Aber wenns denn unbedingt sein soll, wie herm1947 schreibt: Wenn die Felgendaten mit denen in der Zulassung übereinstimmen müsste es passen (ET, Dimensionen, LK...)

T-Bone : Offenbar ja. Zumindest in meinem Fall... War ja echt ein Krampf die Geschichte... Aber hast eh gesehen, BMW Deutschland hätte ja theoretisch trotzdem die Kosten zu 100% übernehmen können, taten sie aber auch nicht. Nicht falsch verstehen, immerhin haben sie damals zumindest die Teilekosten übernommen.

Auch wenn ich nicht mehr dran denken will, verfolge ich solche Themen irgendwie gern, vl bekommt man dadurch ja gelegentlich den einen oder andren Tipp, wie man es machen soll / oder nicht machen soll.

Genau so lese ich das auch. Jedenfalls bei deinem Modell. Bei anderen Modellen bzw. Motorvarianten sieht das aber wiederum anders aus.

Deshalb ist eine pauschalisierte Aussage, dass bei Automatik-Getriebe automatisch der "größere" Lüfter verbaut ist, nur die halbe Wahrheit und mit Vorsicht zu genießen.

Daher setze ich auch hier wieder lieber auf Fakten.

Im Notfall müsstest du dir mit einer provisorischen Verlängerung (Selfie-Stick???) und Selbstauslöser behelfen. Denn 100%ig scheint mir hier nur der Blick aufs Typenschild.

Vorweg, danke! Ja, ich hab mir sowas in der Art schon fast gedacht, vor allem nach den letzten Infos hier im Thread. Spannend.
    Ich bin ein "Selfie-Stick-Verweigerer" :D Aber, irgendwas wird mir schon einfallen, jetzt interessierts mich fast noch mehr, was jetzt bei mir verbaut ist. :)
    Werde das nächste mal auch bei meinem Vater schauen (AT 220d xDrive Automatik, mit Anhängevorrichtung ab Werk, Bj. 2015).

Wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere, wäre bei mir wohl eher der 300W Lüfter drin.

herm1947 : Na das hoffe ich ja doch, dass das ein halbwegs moderner Dieselmotor ist ;)

run-mike: Nicht schlecht :thumbup:
    Aber eine Frage: Hat überhaupt ein in A oder D ausgeliefertes Fahrzeug die "Heissland-Ausführung" (serienmäßig ws gar nicht, oder)?

Meiner dürfte das jedenfalls nicht haben.

Wie ist es mit der Kombination:

Automatik - Sportautomatik - aber ohne Heissland?

Ansonsten würde das heißen, dass wenn man die Automatik hat es doch nicht zwangsläufig so ist, dass man auch einen größeren/stärkeren Lüfter verbaut hat.

Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.

Danke dir.

BG

Peter

@14hero11:
    Ich hab nicht die besten Erfahrungen gemacht mit den "Gebrauchtwagengarantien" - weder mit der Premium-Selection noch Garanta. Mir hats nix gebracht, als ich Probleme hatte, 1-2 Monate nach Kauf...
    Hab das Thema schon erläutert, daher geh ich jetzt nicht näher drauf ein.
    Aber andre hatten da ja mehr Glück bzw. keine Probleme.

Sorry, bin da etwas "vorbelastet"...

Ja, bei den Italienern und vor allem den Briten kann ich mir das durchaus vorstellen ^^

Ich denke auch eher, dass bei einem deutschen Hersteller da schon in irgendeiner weise ein System dahinterstecken wird.

Und Änderungen gab es ja einige. Hab das in einem andren Thread schonmal angemerkt - da brauch ich nur meinen 2014er AT mit dem 2015er AT meines Vaters vergleichen (beide Sportsline)... und da liegt gerade mal 1 Jahr dazwischen. :D

Kann mir das auch nicht vorstellen, aber wie heißt es so schön?

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."