Ja, ich weiß, dass es die auch mit Doppelstäbe gibt, aber es gibt die originalen doch auch mit einfachen Stäben und komplett schwarz (Shadow Line). Darum meine Frage, was leicht der Unterschied wäre(original einfach schwarz und NAchbau- Einfach-schwarz)
Beiträge von PMW
-
-
Also das sind schon einfache Stäbe.
-
Ich finde die auch sehr chic und hatte schon mal gedacht meine schwarzen von BMW gegen die zu tauschen.
Sind die denn anders als die originalen BMW? Dachte das wären einfach "Nachbau"-Nieren.
-
Bei mir steht das ja auch noch an und will das demnächst endlich angehen.
Was sagt ihr zu den Nieren von Salberk? Gibts zB beim großen A für 77€ das Paar.
-
Da stimme ich El Cid zu: Kommt unterm Strich auf Streckenprofil an, va eben das von ihm angesprochene Stichwort "Kurzstrecke"
Ich fahr im Jahr rund 30000km... und doch hauptsächlich Bundesstraßen und Autobahn, wenig bis kaum Kurzstrecke... Da rechnet sich der Diesel für mich definitiv
-
Guten Morgen,
Ich kanns dir beim Diesel etwas mehr einschränken, wobei es natürlich auch stark auf deinen Fahrstil ankommt!
Ich hab einen 218d (Bj. 2014), da komm ich im Schnitt auf 5,0 - 6,0l.
Mein Vater ist mit seinem 220d xDrive (Bj. 2015) ist auch etwa bei 5,5 - 6,5l
Mein Vater hat schon mal rund 1200km geschafft mit einer Füllung, mein max. liegt aktuell bei rund 1100km... Ich hätte sicher noch ein wenig Potenzial noch unten mit meinem 218d.
(wir haben beide die 8-Gang-Sportautomatik und den größeren Tank).
Unsere 2 sind Euro 6 (ohne d-temp, das kam glaub ich aber mit dem LCI).
Zu den Benzinern kann ich nix sagen.
-
Hallo nochmal,
war am Wochenende bei meinen Eltern Reifen umstecken (hab sie noch dort zwischengelagert) und mich dabei wieder mit meinem Vater unterhalten bez. Reifenverschleiß (er hat ja den x-Drive):
Sein Reifenverschleiß ist auf allen 4 Rädern deutlich höher als bei meinem Fronttriebler. Fahren sich auch recht einseitig (außenkante) ab - Spur ist richtig eingestellt. Bei meinen Reifen ist das auch ganz leicht, aber nicht so extrem.
Das wär bis dato so der einzige Nachteil, den ich im Vergleich mitbekommen habe.
Wie gesagt, falls ich nochmal einen nehme, wird es aber vermutlich auch ein x-Drive - hab ich diesen Winter das erste Mal ein wenig vermisst - bis dahin eher nicht.^^
-
die F46/F45 haben einen LK von 112 und der Rest hat wohl 120.
und F39, F40, F48 haben LK 112
-
Morgen gibt es neue Bremsscheiben und Bremsbelege für satte 650 EUR.
Servus, jössas, das ist aber ganz schön teuer für die hinteren Bremsen!
-
Aktuell sind wohl Prototypen in Wien unterwegs gewesen:
BMW-Erlkönige am Wiener Ring unterwegs - neuer 2er Active Tourer (oe24.at)