Beiträge von PMW

Hallo,
    also bei meinem wurden, wenn das im System angezeigte vollständig ist:

2017 bei rund 51000km die hinteren Beläge getauscht und
    2018 bei rund 62000km die vorderen Beläge getauscht.

Ich hab ihn im Mai 2019 mit rund 76000km gekauft und habe gestern vorne bei rund 118000km nun Scheiben und Beläge tauschen lassen (die hinteren waren im Dez. 2020 fällig - beim Übersiedeln musste ich mehrmals über diverse Pässe, das beschleunigte den Verschleiß ^^).

Hinten habe ich sie beim ARBÖ in NÖ machen lassen, da hab ich ATE draufbekommen.

Vorne hab ich gestern in der Werkstatt Brembo montiert bekommen.
    Jeweils eben Scheiben + Beläge.

Servus,

Ich hab den 218d mit der 8-Gang-Sportautomatik und bin jetzt bei rund 118000km (gebraucht vor etwa 2 Jahren getauscht). Bis dato kein Probleme mit dem Getriebe.

Ebenso bei meinem Vater, der hat sich 2015 einen 220d xDrive mit der 8-Gang-Sportautomatik komplett neu gekauft, ist jetzt bei rund 115000km, ebenfalls bis heute ohne Probleme.

Wenn nix passiert, hab ich sicher noch vor ihn min. 3-4 Jahre zu fahren, dann knack ich die 200000km :)

Ja gut, das denk ich mir.

Ich sag mal so: Wenn die Teile beim Einbauen schon kaputt gehen, dann sind 77€ für das Paar auch viel.

herm1947: Ich glaube, wir haben da jetzt ein wenig aneinander vorbeigeredet... Ich habe ja nicht gefragt, welche RAL-Farbe es hat oder ähnliches...

Aber ich finde es spannend, dass du dich auf alle Sitzplätze begibst, nur um zu sehen, ob du den Kühlergrill siehst... :D

Mir gings in erster Linie darum, ob jemand mit den Salberk Nieren schon Erfahrungen hat - Qualitativ...