Phileas218 - Absolut, ja, mein Vater hatte einen Toyota Avensis (2001er Baujahr), da hatte er rund 260.000km draufgefahren - außer Inspektion nix (nur etwa 1 Jahr vorm Verkauf war das Steuergerät defekt, wurde bei dem damals 10 Jahre alten Auto ohne Diskussion von Toyota kostenlos getauscht - Aussage: Das darf bei einem Toyota nicht sein und somit kostet es dem Kunden nichts). Der Toyota Corolla Verso im Anschluss war auch recht unkompliziert.
Und mein erstes Auto, Mazda 323F (aus 2001), der hatte nur leider ein ziemliches Rostproblem... Ansonsten war echt ein Hit.
Dann beim Skoda Octavia 1Z gings los... meine Mutter bekam ein neues DSG verbaut, als ich ihn dann hatte war ein Sensor defekt, dann das AGR, das Softwareupdate, Probleme beim Tagfahrlicht,... Der Opel den ich für ein halbes Jahr hatte, der war sowieso leider eine Baustelle (obwohl quasi ein Neuwagen) und bei BMW ging es munter weiter... Was mich allerdings mehr stört ist einfach, wie mit mir als Kunde umgegangen wurde bisher, va von Seiten BMW - das ist einfach nicht Premium...
Ich glaub mal nicht, dass es an der Kombination liegt, oder? Weil ich sag mal mein Vater betrifft es mit dem 220d Automatik und xDrive (aus 2015) meist kurz nach mir und den AGR haben ja die Manuellen auch? Oder?
Aber wie gesagt, mir taugt der AT echt, aber das drumherum ist echt ein wenig frustrierend und mit ein Grund weshalb ich nicht mehr zu BMW fahre (außer zu Rückrufaktionen) und mir auch keinen mehr kaufen werde (das neue Design hat mir die Entscheidung dann final erleichtert :D)
BG Peter