Beiträge von PMW

    Dasselbe bei mir, Lieferzeit allerdings frühestens Juli..

    Bez. wann weiß ich noch gar nix. Hab der Niederlassung geschrieben... sie meinten, dass sie es bestellen und sich bez. Termin dann bei mir melden.

    Bin gespannt... und genervt, aber das kann ich eh nicht von der Hand weisen :D

    Servus,


    oha! Ich hab den gleichen wie du nur in weiß - AT 218d SportLine Automatik aus 2014. Ich hab noch keinen Rost (gleich auf Holz klopfen). Man sieht ihm auch von unten nicht an, dass er dieses Jahr dann schon 9 wird. Hab jetzt am Wochenende die 170.000km geknackt.

    Also rosttechnisch scheine ich zumindest Glück zu haben...

    BG

    Phileas218 - Absolut, ja, mein Vater hatte einen Toyota Avensis (2001er Baujahr), da hatte er rund 260.000km draufgefahren - außer Inspektion nix (nur etwa 1 Jahr vorm Verkauf war das Steuergerät defekt, wurde bei dem damals 10 Jahre alten Auto ohne Diskussion von Toyota kostenlos getauscht - Aussage: Das darf bei einem Toyota nicht sein und somit kostet es dem Kunden nichts). Der Toyota Corolla Verso im Anschluss war auch recht unkompliziert.
    Und mein erstes Auto, Mazda 323F (aus 2001), der hatte nur leider ein ziemliches Rostproblem... Ansonsten war echt ein Hit.

    Dann beim Skoda Octavia 1Z gings los... meine Mutter bekam ein neues DSG verbaut, als ich ihn dann hatte war ein Sensor defekt, dann das AGR, das Softwareupdate, Probleme beim Tagfahrlicht,... Der Opel den ich für ein halbes Jahr hatte, der war sowieso leider eine Baustelle (obwohl quasi ein Neuwagen) und bei BMW ging es munter weiter... Was mich allerdings mehr stört ist einfach, wie mit mir als Kunde umgegangen wurde bisher, va von Seiten BMW - das ist einfach nicht Premium...

    Ich glaub mal nicht, dass es an der Kombination liegt, oder? Weil ich sag mal mein Vater betrifft es mit dem 220d Automatik und xDrive (aus 2015) meist kurz nach mir und den AGR haben ja die Manuellen auch? Oder?

    Aber wie gesagt, mir taugt der AT echt, aber das drumherum ist echt ein wenig frustrierend und mit ein Grund weshalb ich nicht mehr zu BMW fahre (außer zu Rückrufaktionen) und mir auch keinen mehr kaufen werde (das neue Design hat mir die Entscheidung dann final erleichtert :D)

    BG Peter

    Oh man, ganz ehrlich (und das hat jetzt nix mit dem F45 zu tun) - und ja, auch bei zB Japanern gibt es Rückrufe, aber soviel Probleme und Scherereien hatte ich bzw. hatten wir mit denen nicht... Seit ich deutsche Fabrikate hab, hab ich wohl kein Glück mehr (VAG, Opel und jetzt BMW), dauernd irgendwelche Rückrufe, Softwareupdates, der gruselige "Premiumservice", wenn man was braucht... (einzige Ausnahme war da nur die eine Niederlassung in Piding...). [Sorry, das musste raus]

    Vorhin die Bestätigung bekommen: ich bekomme nach gerade mal 3 Monaten nochmal einen neuen AGR-Kühler verpasst... 🤦‍♂️

    Das kann ja echt ned mehr wahr sein.

    Servus zusammen,

    mache deswegen keinen neuen Thread auf...


    Nachdem bei meinem im Februar 3 Aktionen gemacht wurden: Steuergerät DDE, Fahrerairbag und AGR-Kühler -

    zeigt mir mein Auto jetzt schon wieder eine Rückholaktion an: Schon wieder AGR-Kühler...


    Ich hoffe mal, dass das nur ein "Fehler" ist und ich nicht schon wieder hin muss...

    20230517_055927-min.jpg


    BG

    Das einseitige Abfahren der Reifen kann von zu schnellem Kurvenfahren kommen.

    Kann, ja. aber was ist "zu schnell"? Ich bin kein Raser, aber auch kein Schleicher, ich geh mal davon aus, dass ich mit dem AT schon normal kurven fahren darf...
    Und dass sie sich innerhalb kürzester Zeit einseitig abgefahren haben (ich glaub es war grad mal eine halbe Saison), wundert mich dann doch ein wenig (mit dem selben Reifenmodell hatte ich auf meinem Octavia keine Probleme).
    Ich lass mich mal überraschen, Spur bzw. Fahrwerk von 2 Werkstätten kontrollieren/einstellen lassen, neue Reifen drauf, mal schauen, was der Sommer dann bringt :)