Beiträge von PMW

@Stehlo: Ja und nein. Bei Nebel definitiv ja, aber mehr oder weniger hellichten Tag find ichs jetzt irgendwie unnötig mit Abblendlicht zu fahren - da wär ich maximal dafür, dass beim Tagfahrlicht auch die Rücklichter mitleuchten.

Habe bei mir die Einschaltempfindlichkeit des Automatischen Lichtes in der Werkstatt ändern lassen. Schaltet jetzt bei Regen und Nebel früher ein.

Bei Regen hätt ich das Problem nicht, da sich das Licht einschaltet, kurz nachdem ich den Regensensor eingeschalten habe.

Bei Nebel wärs interessant - wie empfindlich ist das ganze dann zB bei normaler Witterung? Also schaltet es sich dann nicht auch so (zu) früh ein?

BG

Peter

Servus zusammen,

Diesmal was vom AT meines Vaters.

Es geht um diese dünne Gummilippe, die auf der hinteren Tür draufpickt und quasi den Spalt zwischen Vorder- und Hintertür "abdichtet".

Die hat sich bei meinem Vater schon wieder gelöst. Nachdem das Auto jetzt auch schon 6 Jahre alt ist und wir die Kulanzfreudigkeit bei uns kennen.... Hat das von euch schon mal wer gehabt und eventuell einen Tipp mit was man die wieder sinnvoll befestigen kann - 1-2 Kleber haben wir schon versucht, die haben nicht gehalten?!

Vielen Dank im Voraus.

BG

Peter

20211102_103914-min-min (1)-min.jpg

Servus,

Mit der einzeln verschiebbaren Rückbank und dem verstellbaren Neigungswinkel der Rückenlehne

lässt sich doch das Kofferraumvolum ganz nett variabel gestalten.

Stimmt, aber bei meinem Hobby muss ich dann oft doch des Öfteren die Sitze umlegen. ;) Aber das ist ein andres Thema.

Wie gesagt, ich finds halt spannend, dass der neue weniger Volumen hat, als der aktuelle AT...

Spannend ist ja auch, dass das maximale Kofferraumvolumen (also bei umgelegten Sitzen) kleiner geworden ist, als beim aktuellen AT.

Ich dachte ja, dass der neue ein Stück weit den AT und den GT ersetzen sollte...

Guten Morgen,
    Ja, gut, so beschrieben und im Hinterkopf, dass er Segelt, hört sich das jetzt nicht ganz so ungewöhnlich an. Auf der Ebene rollt er weiter, und wenn es vl ein bisserl bergab geht, wird er schneller, da ausgekuppelt...
    Und dass man bei einem Automatikauto generell etwas mehr bremsen muss, hatte ich auch bei meinem vorherigen Auto (Octavia mit DSG).

beim LCI haste die Segelfunktion auch im Comfort Modus. Nur im Sport Modus nicht.

Spannend.
    Aber beim Segeln wird das Auto maximal bergab schneller, auf der Ebene wirst du auch beim Segeln sukzessive langsamer, weil er ja quasi ausrollt, oder?!