Beiträge von PMW

Servus in die Runde,

ein kleines Update:
    Ich hatte ja den Termin zum Spur/Sturz-Kontrollieren bzw. einstellen. Es war minimalst verstellt, das wurde natürlich trotzdem korrigiert.

Da das Auto schon auf der Bühne war, haben sie mir die vorderen Reifen nach hinten und umgekehrt montiert.

Bin seither aufgrund Außendienst und Urlaubsfahrt nach Kroatien ein paar 1000km gefahren. Es scheint einen Ticken besser zu sein, allerdings fängt es auf der Beifahrerseite schon wieder etwas an (also auf den Reifen, die vorher hinten drauf waren).
    Werde es jetzt die Saison mal weiter beobachten und nächstes Jahr muss ich dann leider eh neue kaufen...

Gestern war ich eine Runde zu Fuß unterwegs und bin bei einem Grand Tourer vorbeigekommen, die Vorderräder waren etwas nach links eingeschlagen und was sah ich da? Genau das gleiche Verschleißbild (waren glaub ich Bridgestone drauf). :D

Vielleicht ist es echt eine Kombination und es liegt ein bisserl am Fahrzeug und ein bisserl an den Reifen... :/

LED Scheinwerfer mit Fahrlichtautomatik sind gut, ein Tempomat sollte nicht fehlen, Einparksensoren vorne und hinten sind ebenfalls ein Muss.

LED Scheinwerfer kann ich echt unterschreiben: Ein Traum in der Nacht und bei schlechtem Wetter.
    Tempomat auf der Autobahn sowieso und wie Fred2 schreibt: mir geht der adaptive Tempomat nicht ab (mein Vater hat ihn in seinem und er fährt fast nur mit dem normalen Tempomat).

Einparksensoren: Muss... Ich schalt sie tatsächlich in manchen Situationen (Hohes Gras zB) aus, weils sonst dauerpiepsen würde (aber das war auch schon beim Octavia so) :D Aber stimmt schon, sind schon nicht schlecht, wenn man sie hat.

Was mir grad noch eingfallen ist: automatisch abblendender Rückspiegel ist auch was extrem praktisches. Mein Vater hat sehr viel Ausstattung in seinem AT, aber das fehlt ihm. Meiner hat vergleichsweise weniger Ausstattung, aber interessanterweise den Spiegel...

Rücksitzbank- erkenne ich noch nicht den Mehrwert für mich.

Naja zB, wenn hinten Kinder sitzen, kannst du mit der Bank weiter nach vorn und hast dadurch etwas mehr Kofferraum.

Umgekehrt, wenn größere mitfahren, entsprechend nach hinten und dann können auch 2 Erwachsene entspannt in der 2. Reihe sitzen.

Sportsitze: Die taugen mir auch extrem. Die normalen Sitze hatten für mich keinen Langstreckenkomfort und zu wenig Seitenhalt...

Hifi System: Ich hab es nicht und bin auch ganz zufrieden mit dem Klang, hatte ich schon schlechtere Systeme. Klar, besser geht immer.
    Das Hifi System hat mehr Boxen (ich glaub zB oben an den Ecken wo die Außenspiegel sitzen.

Wir haben 3 Kinder und daher der aktive Tourer.

Servus,

also bei 3 Kinder, würde ich mir wohl eher den Grand Tourer (F46) anschauen...

Zu den Benzinern kann ich nix sagen, bin Dieselfahrer und mit meiner Motor-Getriebe-Kombi (2,0l Diesel und 8-Gang-Sportautomatik) sehr zufrieden. :)

Es gab kleinere Änderungen (Verbesserungen) auch zwischendurch, aber im Wesentlichen:

Vor-LCI: 2014 - 2018
    LCI: 2018 - 2021

BG Peter

Servus,

ich kann nur soviel dazu sagen:
    Nachdem dem Mechaniker bei einer längeren Probefahrt ein Tier in mein Auto gelaufen war, brauchte ich eine neue Stoßstange vorn (zahlte natürlich die Versicherung des Autohauses).

Hatte dann gefragt, was ich so aufzahlen müsste bzw. ob es passen würde: Die Antwort war, dass es wohl im Groben passen würde, ich allerdings wohl ein anderes Steuergerät bez. Scheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer brauchen würde und ich in Summe 4-stellig wäre. Hab dann nicht weiter recherchiert. :D

Aber vielleicht hat es ja schon einmal wer jemand hier gemacht...

LG

Genau, das würde ich vorsichtig auch so sehen.

Ja, er hat glaub ich, wie gesagt, so 2-3 verschiedene Modelle/Hersteller versucht und die GoodYear passen offenbar jetzt und haben das Problem bis dato nicht.

Nein, wir fahren alle keine Runflat.