Beiträge von run-mike

    Mike kann dir bestimmt weiter helfen.

    Nope. Das Navi des U06 kann ich nicht beurteilen. Werde mir auch nicht extra einen kaufen, um da mitreden zu können.


    Die schlechten Erfahrungen von Phileas218 kann ich mit dem ID5-Navi nicht bestätigen.

    Wenn etwas nicht optimal funktionierte, lag das bisher in den meisten Fällen BEI MIR am nicht aktualisierten Kartenmaterial oder am Bediener.


    Gruß


    Mike

    my2er :

    Kommt auf den Kartentyp an.

    Nach meinem Kenntnisstand sind "Way" und "EVO" derzeit noch auf 2024-2.

    "JOY" und "LIVE" stehen bei 2024-3.

    Angaben sind natürlich ohne Gewähr!


    Gruß


    Mike

    Wenn bei dir das selbe Problem vorhanden war, dann ist ja eigentlich nur das weiße Adapter-Stück defekt. Die Pumpe lief ja noch?

    Dann wäre die einfachste Lösung:

    Weißes Plastik-Teil von der neuen Pumpe abziehen, auf die alte Pumpe draufstecken, einbauen, fertig ...



    Gruß


    Mike

    Ich habe ebenfalls keine Original-Pumpe verwendet. Bei mir ist es die Febi-Bilstein geworden. Artikel-Nr.: 107463. Preis ca 12 Euro.

    Teilenummer original wäre 6712 7 388 349.


    Gruß


    Mike

    Hallo Whitie!


    Ich kann natürlich nur über die von mir vorgefundenen Verhältnisse berichten (Ich habe nur einen Motor am Behälter, da keine Scheinwerferreinigungsanlage):

    Die Pumpe hat zwei Ausgänge; einmal Frontscheibe, einmal Heckscheibe. Welcher Ausgang aktiv ist, wird durch die Polarität der an der Pumpe anliegenden Spannung bestimmt.

    Ich habe das damals auch auf der Testbank noch sicherheitshalber nachvollzogen, weil mich das brennend interessiert hat.

    Die jeweiligen Schalter zur Betätigung melden via LIN-Bus an den BDC. Der steuert dann den Motor der Pumpe.

    Der Motor / die Pumpe hat selber KEINEN Bus-Anschluss. Muss demzufolge nicht angemeldet, codiert oder neu adressiert werden.


    Wenn also beim "Ziehen des Hebels" auch gelegentlich oder systemisch hinten gewaschen wird, ist irgendetwas faul. Klingt erst mal nach BDC (Fehlerspeicher?). Wenn dieses Phänomen aber erst seit Wechsel der Pumpe auftritt, wäre die Pumpe mein Favorit.


    Da würde ich zum Testen nochmal die undichte Pumpe anschließen und checken, ob das damit auch auftritt.


    Gruß


    Mike