Ist der Empfang mit der Heckscheibe besser als mit der Scheibenantenne
Um Welten besser. Ich finde jetzt meine Tabelle nicht, in der ich die Anzahl der empfangenen Sender notiert hatte. Jedenfalls war es ein enormer Unterschied.
Welches Fakra Kabel brauche ich von der Codierung vom Verstärker zum Dension? Passt ein Fakra Z auf SMB?
Die Codierung Z ist ja universell und passt auf so ziemlich alles. Das bezieht sich aber nur auf das Ge-Fakra-e !!!
Nicht passende Codierungen kann man passend machen durch Abfeilen der "Nasen". Insofern ist die Codierung für mich nicht interessant.
Die Ausführung des SMBs ist entscheidend !!! Und falls es noch immer nicht klar geworden sein sollte: Fakra ist nur das Plastik-Gehäuse um die eigentliche Steckverbindung herum, hier: um den SMB!
- Der Ausgang des Antennenverstärkers ist MÄNNLICH (also Pin in der Mitte). Das Anschluss- / Verlängerungskabel muss also an diesem Ende WEIBLICH sein (Büchslein in der Mitte)
- Der Eingang des Dension ist ebenfalls MÄNNLICH. Dieses Ende des Kabels muss also ebenfalls WEIBLICH sein.
Ergo: Ja, ein Fakra Z auf SMB wäre passend, wenn beide Enden als BUCHSE ausgeführt sind !!!
Gruß
Mike