Das ist ein allein stehendes Haus und ich parke direkt vor der Wallbox stets am selben Fleck, maximal einen halben Meter versetzt. Aber die Koordinaten sind ein Anhaltspunkt, ich schaue noch einmal ganz genau.
Beiträge von Tordi
-
-
Leider nein. Identisches Bild.
-
ich sage mal "theoretisch" Ja, über den Digital Charging Service.
Dort werden alle Ladevorgänge gespeichert und dargestellt.Servus,
ich habe den Digital Charging Service eingerichtet und die Heimatadresse punktgenau an meiner Wallbox eingetragen.
Ich bekomme aber keine vergleichbare Auflistung wie pierrot, obwohl der Wagen inzwischen mehrfach von Null ab vollgeladen wurde. So sieht die Auflistung aktuell bei mir aus:
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich evtl. verkehrt mache oder falsch konfiguriert habe?
-
Nach den Geräuschen im Video kein Wunder, das war feinste Metallshredder-Arbeit
-
Alles erledigt und verdrahtet, nur die Befestigung der Versorgungsleitung an der Säule muss noch schön.
Der Dienst-PHEV gönnt sich schon mal die ersten paar kW, Ende nächster Woche bekomme ich dann meinen xe, wenn alles so läuft wie geplant. -
Der go-e-Charger ist es bei mir nicht geworden, da mir m.M.n. die unbestreitbaren Vorteile dieses Konzepts – die Mobilität und Vielseitigkeit dank der verfügbaren Adapter – mit einem PHEV nur bedingt Vorteile bringen. Die Möglichkeiten des Datenzugriffs benötige ich nicht, ich sitze den ganzen Tag vor dem Rechner und möchte dann nicht auch noch mit einem Stromkabel kommunizieren müssen
Für ein reines BEV ist das aber sicher eine sehr tolle Lösung, die ich deshalb für die Zukunft im Hinterkopf behalte.
Ich habe mir gestern die Heidelberg Home Eco bestellt, habe einen Shop gefunden, der sie für 499 mit dem 5-Meter-Kabel anbietet.
Als nächstes geht es an die Verkabelung, ich muss ca. 20 Meter Strippe ziehen.
-
ein echtes Spiralkabel (wie bei Hyundai, Telefonhörern etc.)
Ich muss jetzt echt mal in mich gehen und darüber nachdenken, wann ich zuletzt einen Telefonhörer mit Spiralkabel sah, dürfte ungefähr 1990 gewesen sein
-
Sieht wirklich sehr interessant aus, auch wenn es mit Kabel etwas teurer als die Heidelberg Wallbox kommt. Damit werde ich mich mal beschäftigen, danke!
-
Was soll da groß kommen bei den ganzen Berliner Fachkräften? Bis das vielleicht eventuell durch ist, hab ich schon das nächste Auto
-
Servus,
hier nochmal einhakend: Spricht etwas dagegen, ein 3phasiges Typ 2-Kabel beim 225xe einzusetzen?
Ich möchte ein neues kaufen und damit nach Möglichkeit auch für den Fall gerüstet sein, dass ich mal ein mehrphasig ladendes Auto an die Wallbox hänge. So viel Preisunterschied ist dann ja auch nicht mehr, die 1phasigen sind schon teuer genug.