Servus,
die Funktion gibt es nur bei der SA Schaltpaddel, hab ich nicht, deshalb auch keine Erfahrung.
Auf Seite 139 der BA ist die Funktion eigentlich gut beschrieben.
Servus,
die Funktion gibt es nur bei der SA Schaltpaddel, hab ich nicht, deshalb auch keine Erfahrung.
Auf Seite 139 der BA ist die Funktion eigentlich gut beschrieben.
Servus, wir haben zwei Wallboxen am Haus (meine Frau fährt einen 225xe), deshalb habe ich keine Beobachtung mit "roten Steckern" oder dem Schuko-Ladegerät. Die Ladeanzeige im Auto liegt bei max. 8 kW (siehe Bild 6.jpg im ersten Beitrag).
Das wird bei öffentlichen Säulen nicht anders sein, was ich ab morgen herausfinden werde, denn ab sofort wird das Auto nach einem Monat mehr oder weniger herumstehen auch gefahren.
Kurzer Hängereinsatz mit etwas größerem Nachläufer. Eigentlich würde die Kameraposition erlauben, die AHK zentimetergenau unter die Kugelkupplung zu rangieren, da war aber die PDC dagegen und hat die Notbremse aktiviert. Da es etwas pressierte, habe ich es dabei gelassen. Ob sich das deaktivieren lässt, schaue ich beim nächsten Mal nach. Gut aber, dass die PDC tatsächlich auch auf ein so kleines Hindernis zuverlässig anspricht.
Diese Euro Plus Garantie stellt der Händler bzw. die Niederlassung aus, wo der Wagen gekauft wurde, das ist deshalb der erste Ansprechpartner.
Die Versicherung selbst an zweiter Stelle, z.B. bei einem Schaden im Ausland, bei dem kein BMW-Händler oder -Niederlassung in der Nähe ist.
Dass es eine Freigabe zur Reparatur bei einer markenfremden Werkstatt gibt, glaube ich nicht.
Das glaube ich nicht.
Erster Ansprechpartner ist das Autohaus oder die Niederlassung, dann die Europlus Servicestelle. Adresse/Telefonnummer stehen auf Seite 3 des Garantiedokuments.
In der Summe der Eigenschaften ist der Active Tourer für meine Bedürfnisse (Allradantrieb, el Reichweite) halt konkurrenzlos, ich hatte auch beim Modellwechsel intensiv den Wettbewerb studiert. Bis auf den Toyota RAV4 PHEV (mir als Alltagsauto und meist Alleinfahrer zu groß) kommt auch von den deutschen Mitbewerbern keiner dran.
Heute kam der Steuerbescheid. Das mit dem bis zu fünf Jahre steuerfrei für PHEV ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber ich beschwer mich nicht.
Dann klappt es auch noch mit der Förderung.
Den Antrag hat übrigens mein Händler gleich bei der Fahrzeugübergabe ans BAFA geschickt, fand ich sehr praktisch.
Kleines Update: Climair hat mir auf Anfrage die Info geschickt, dass Windabweiser für den U06 geplant, aber noch nicht entwickelt sind. Das wird also noch ein bisschen dauern bei denen.
Betriebserlaubnis erloschen und ein Mangel bei der HU sind ja eher zwei verschiedene Sachen. Aber erfahrungsgemäß führt diese Sorte Diskussion unvermeidlich in gegenseitiges Geschimpfe, deshalb lasse ich das sein und klinke mich aus. Mir gefällt die Lösung jedenfalls.