Beiträge von Tordi

Schönes Weihnachtsgeschenk! Viel Freude mit dem Wagen.

Der Geruch könnte von Produktionsrückständen auf Motorteilen und der Abgasanlage stammen, die man beim ganz neuen Auto im Stand wahrnimmt.

Bei der Überführung von meinem standen gleich 200 Verbrenner-Kilometer auf der Autobahn an, da hatte alles genug Zeit zum ausstinken.

Wie schon beim Vorgänger wird sogar beim Rückwärtsfahren automatisch auf Umluft geschaltet, damit keine Abgase über die Lüftung angesaugt werden.

Den "Zuhause am Schönsten"-Spruch hatte ich auch schon, fand es irgendwie nett.

Ja, je nach Stärke der automatischen Rekup. gehen die Leuchten an. Kann ich hier bei uns auf dem Land auf den einsamen Straßen nachts im Rückspiegel gut beobachten.

Ist wahrscheinlich sogar Vorschrift.

Noch ein Hinweis zum Kartenupdate beim U06, weil ich es selbst nicht wusste: Man muss nicht daneben sitzenbleiben, wenn der Stick eingesteckt und das Update angestoßen wurde. Dauert ja doch recht lange. Wenn das Auto abgestellt und später neu gestartet wird, wird das Update beim bisherigen Ladestand fortgesetzt.

Die Anlage ist schon seit 2009 installiert, hat sich längst amortisiert.

Das nächste Auto wird ein Stromer mit bidirektionalem Laden als Speicher fürs Haus.

Meine Wallbox kostete 430 Euro, selbst installiert und vom befreundeten Elektriker gg. eine Brotzeit abnicken lassen.

Strom produziere ich über PV ca. das Dreifache unseres Eigenverbrauchs. Effektiv läuft der Wagen dementsprechend unter Strom gratis.

Ich habe seinerzeit mit dem F45 und auch jetzt mit dem U06 meinen örtlichen Händler einfach über die BMW-App ausgesucht und gespeichert, das wurde auch anstandslos im Fahrzeug übernommen.

Beide Fahrzeuge hatte/habe ich nicht bei diesem Händler gekauft, weshalb ursprünglich der verkaufende Händler abgelegt war.