Zitat
warum dann bei hoher Leistungsanforderung nochmal?
Auch im Elektromodus hat man die Möglichkeit, über den Kickdown den Benziner zu aktivieren = hohe Leistungsanforderung. Würde ich persönlich zwar nicht machen, den kalten Motor von Null auf Volllast zu bringen, aber die Möglichkeit gibt es.
Außerdem hatte ich das schon, als ich mal einen Packerlfahrer aus meiner Wiese gezogen habe, der wegen großer Klugheit dort wenden wollte. Da hat dann der E-Motor offenbar ins Lagezentrum signalisiert, dass er mit dem vollgeladenen Amazon-Sprinter alleine nicht klar kommt. Daraufhin hat sich auch der Benziner zugeschaltet. Hohe Leistungsanforderung.
Zitat
2) Wenn der Schalter bei Elektrik automisch ausgeschaltet wird, geht gleichzeitig die Einstellung oben auf "Elektrik aktivieren", d.h. die Elektrik wurde gleichzeitig abgeschaltet. Nun kann man aber bei abgeschalteter Automatik die Elektrik oben wieder aktivieren (die Automatik bleibt aus). Fährt er nun auch ab Start elektrisch und bleibt dabei? Was geschiet, wenn der Akku auf 10 % ist? Startet dann automatisch der Benziner? Wenn er immer elektrisch fährt, wo ist dann der Unterschied zu 1)?
Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, dem zu folgen. 😀
Aber in Kurzform: Wenn "Electric automatisch" ausgeschaltet ist, fährt das Auto im ganz normalen Hybridmodus, bevorzugt elektrisch, aber öfter mit Verbrenner als im rein elektrischen Modus. Und wenn der Akku "leergefahren" ist, fährt das Auto generell mit dem Benziner weiter, sonst würde es ja stehen bleiben, was unvorteilhaft wäre.