Es muss das WLAN-Modul nachgerüstet und die Software aufgespielt/freigeschaltet/fragmichnicht werden. Ich hab den Wagen einfach abgegeben und bin ein Eis essen gegangen, nach gut einer Stunde war das Ganze erledigt. Weiß nicht, ob ich die Firma hier nennen darf, zur Not gerne per PM.
Beiträge von Tordi
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Glückwunsch! Ende April ist auch das Wetter und die Vegetation schöner als jetzt gerade, um sich einen netten Tag in München zu machen. Fahrts vorher auf den Olympiaturm, dann könnt ihr die BMW Welt von oben fotografieren 😃
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Ich kenne die Ladepreise in Österreich nicht, mit einem BEV "tankt" man in Deutschland auf Langstrecke zu Tarifen zwischen 50 und 80 Cent/kWh. Da sind Diesel billiger.
Und mit meinem 225e bin ich seit dem letzten Volltanken inzwischen rd. 800 km ohne einen Tropfen Sprit gefahren. Mir ist das sparsam genug.
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Familien sind bei deutschen Autoherstellern aktuell nicht so wirklich Zielgruppe.
Genausowenig wie Menschen mit begrenztem Budget.
Ich warte auf den Tag, an dem den Entscheidern diese Margen-Orientierung um die Ohren fliegt und sie wieder mit heftigen Rabatten um Kunden betteln müssen. Ist nicht mehr so weit entfernt.
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Carplay lässt sich nachrüsten, habe ich seinerzeit bei meinem (gebraucht gekauften) F45 machen lassen. Nicht ganz günstig (ich hab glaub ich irgendwas um die 600 Euro bezahlt), aber das war es mir wert.
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Ist durchaus ein Punkt, gebe ich Dir recht.
Aber wenn man sich den Murks z.B. bei VWs Cariad ansieht, halte ich da einen Konzern wie Apple für besser aufgestellt, eine vernünftige Softwarelösung zu entwickeln.
Lebe und arbeite seit vielen Jahren mit zig Apple-Devices, vom Telefon bis zum Desktop, die können schon was.
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Changes überschaubar für den U06.
Den Anhänger-Assi finde ich schon ein bisschen bedeutender als "überschaubar".
Warum hat das in BaWü über einen Monat länger gedauert als in Bayern?
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Ich hoffe ja noch darauf, dass Carplay wirklich auf die kompletten Instrumente ausgerollt wird wie im Juni ´22 angekündigt, mit individualisierbarem Design.
Hier mal Beispiele aus der Developer Conference:
YT-Video mit Sprungmarke -
Mir gefällt es auch nicht, egal in welchem Darstellungsmodus.
Aber das iDrive 7-Instrumentarium fand ich noch viel schlimmer, das hilft mir ein bisschen. 🙂
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Aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten, mit den verwendeten Möbeln vor Ort direkt am Auto zu testen. Kindersitze fallen ja selbst in der gleichen Alters-/Gewichtsgruppe z.T. deutlich unterschiedlich breit aus. Auch das Handling mit der Sitzbefestigung und Kind verzurren fällt ja je nach Fahrzeug sehr unterschiedlich aus.
Wenn ich mich an meinen F45 zurückerinnere, halte ich zwei Sitze + eine Erhöhung nebeneinander zumindest für ambitioniert.