Wird klar sein, aber trotzdem : Beim M Sportpaket kommt das Sound-Modul erst ab Jahresende... Gruß
Beiträge von iJura
-
-
Chapeau- klasse Service!!
-
Mein später Senf dazu:
Vorab - Ich finde meinen 225xe hervorragend, die Technik Spitzenklasse.
Einerseits
Dennoch mag ich die Aussagen zum Sprit-Verbrauch nicht. Ich fahre zur Arbeit und zurück 35km, komplett elektrisch, immer (sagen wir 99,9%), also ist der Sprit-Verbrauch 0,00001 l/100km (circa).Andererseits
So, aber die 4,x l/100km im Bordcomputer stören mich gewaltig, denn wenn das so wäre, könnte ich mit den ca. 35l im Tank nach Adam Riese locker gute 700km schaffen. Die schaffe ich aber nicht (und auch sonst niemand auf dem Erdball). Mit einem Diesel-Motor wäre das einfach - der arme, kleine, aufgeladene Benziner schafft so etwas natürlich nicht.D.h. für mich macht nur eine Angabe des E-Verbrauchs und eine separate des Sprit-Verbrauchs Sinn. Die durch obskure Berechnungen gebastelten 4,x mag ich persönlich nicht.
-
Zum Thema „verbindliche Liefertermine“ - gibt‘s bei BMW, und zwar bei der Buchung einer BMW Welt Abholung...
Werden anscheinend in der Produktion priorisiert, um den gebuchten Abholtag realisieren zu können. -
Meiner ist gerade 3 Monate alt mit knapp 7000km. Obwohl mir die Anzeige gerade 33km voll anzeigt, da ich zuletzt mit Klima gefahren bin, werde ich am Montag zur Arbeit, ohne Klima, trotzdem meine 35km locker schaffen und am Ende zwischen 4 und 8 km Reichweite übrig haben. In den letzten 2-3 Wochen muss ich mich wirklich anstrengen, um nicht bei mindestens 39, meist aber >40 zu landen.
Ich fahre in der Stadt und auf der Landstraße, mit bis ca 90 km/h.
Ich glaube, dass die angezeigte Reichweitendifferenz von paar gefahrenen km nicht besonders aussagekräftig bzgl. der tatsächlichen Reichweite am Ende ist. Man muss das Ding eben leerfahren und schauen was dabei rumkommt. -
Sehr sinnvoller Beitrag
Bin nicht sicher, aber in der neuen Preisliste scheint der 218er eine neue Alufelge (“Wert” 410€) spendiert zu bekommen. Die sieht auch viel besser sld die Standard-Felge aus (in meinen Augen):
-
Stimmt leider...
-
So, neue Preisliste ist online:
https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0281620DE/431479
Sehe auf den ersten Blick eine 8,8‘er Batterie (Netto)
-
Freunde, da die neue Preisliste bereits verfügbar ist, wundere ich mich gerade wozu das Raten notwendig ist
Ach ja, heisst nun übrigens „THE 2“
-
Ich wundere mich nicht
Ist wohl noch im Pilot und daher bei bestimmten Händlern...