Das ist diese Dichtung.
Beiträge von Nuni
-
-
-
Wie, foto
Ziehst den Stecker ab,im Stecker ist eine rote Dichtung,mit der Nadel die Dichtung enternen,Stecker wieder einstecken-fertig.Arbeitsaufwand 1-2 Minuten.
-
Ich hatte auch das Problem bei meinem 2l Active Tourer, Bj 2015. In Deutschland verkauft Leebmann24 das Teil mit Leitung und allem PiPaPo (was man nicht braucht) für 340,-€. In Holland gibt es nur den Sensor für 48,-€ (einfach googeln). Teil ist einfach zu tauschen. Damit ist das Problem, bis auf den Diesel, der schon im Kabelbaum ist beseitigt.
Genau,ich habe den Sensor auch in Holland gekauft,allerdings schon für 56€ plus 11?€ Versand.
-
Wie, foto
Ganz einfach.Ziehst den Stecker vom Sensor runter,und in dem Stecker ist eine rote Gummidichtung.Die ziehst du mit der Nadel raus und steckst den Stecker wieder zurück.Der sitzt auch ohne Dichtung fest.Arbeitszeit eine Minute.Sollte der Sensor kaputt gehen,wirst sofort merken äußerlich am auslaufenden Diesel ,und die Leitungen bleiben unbeschädigt.
-
Mich hat es auch erwischt.Ich würde jedem empfehlen,im Stecker für Vorförderdrucksensor die Gummidichtung entfernen.Der Diesel,falls der Sensor kaputt geht,tritt dann nach aussen,statt in die Leitungen .Mann wird es sofort merken, und die Funktion ist in keiner Weise beeinträchtigt.
-
Ich weiß nicht,wie es von Anfang an war,ich hab das Auto gebraucht gekauft und gedacht,das der Vorbesitzer zu viel gepflegt hat.Es gibt etliche Beiträge im Internet,wo die BMW Besitzer ,auch von anderen Modellen ,sich darüber beschwerden.Jedenfalls ich habe keine Lösung gefunden und ärgere mich jedesmal,wenn ich das klebrige Ding in der Hand habe.
-
Mein M Lenkrad fühlt sich immer irgendwie klebrig an. Kennt das noch jemand außer mit? Habe es schon mehrfach mit verschiedenen Reinigungsmitteln gesäubert, aber das klebrige Gefühl bleibt. Und ja, ich wasche mir meine Hände regelmäßig.
Ja ,kann ich voll bestätigen.Mein M Lenkrad klebt auch.Habe auch mit verschiedenen Mittel gewaschen,habe Lederpflegetücher von verschiedenen Firmen ausprobiert,nichts hilft.Hände extra vor der Fahrt gewaschen und gleichzeitig das Lenkrad,das Ding bleibt trotzdem klebrig.Bleibt entweder Schmirgelpapier,oder der Weg zum Sattler.Oder so lassen
-
Zum oft diskutierten Thema der unbequemen Sitzposition will ich nun auch etwas beitragen. Seit ca. 30000 km fahre ich einen 2er GT mit Sportsitzen. Als Kurzbeiniger komme ich mit Sportsitzen generell schlecht klar, das war mir bewusst. Dazu kommt bei diesen Automodellen aber auch noch der sehr breite Schweller. Die Sitze befinden sich also recht weit in der Mitte des Fahrzeugs. Hierdurch bekam ich schon nach kurzer Zeit lästige Verspannungen im Rücken.
Abhilfe schaffte das seitliche Versetzen des Fahrersitzes um 30 mm nach links. Hierfür habe ich zwei Vollstahlprofile ca. 50 x 15 mm quer unter den Sitz geschraubt, auf denen ich wiederum den Sitz mit seitlichem Versatz verschraubt habe. Dazu waren 8 Löcher auf der Standbohrmaschine zu bohren und 4 Gewinde zu schneiden. Aufwand: € 10,- für die Flacheisen vom Schlosser plus 4 Stk. Schrauben M10 x 45 in 8.8-Qualität.
Das das unzulässig ist, ist mir bewusst.Ich wollte das aber ausprobieren.DER EFFEKT IST ENORM. Das ständige Zwicken im Rücken ist schon nach 2 Tagen fast verschwunden, man sitzt mittig vor dem Lenkrad, steigt viel leichter ein, kommt besser an die geöffnete Tür heran.
Ich frage mich ernsthaft, warum der Hersteller das Auto nicht von vornherein so baut?!Wenn jemand davon ein Foto sehen will - bitte melden.
Der Sportsitz fliegt aber trotzdem noch raus, damit auch das Aussteigen wieder normal abläuft...
Finde es gut,was du gemacht hast.Ich will das selbe tun,den Sitz mittig zum Lenkrad umbauen,nur ich will noch den Sitz weiter nach hinten befestigen,weil ich mit meinen langen Beinen keine optimale Sitzposition habe.Foto vom Umbau währe gut.Und lass dich nicht von manch Schwachköpfen beleidigen lassen,meistens können die selber nichts,ausser dumme Sprüche klopfen.