Beiträge von Tester

    Vielleicht sollte man sich mal folgendes mit überlegen:
    - hat VW/Audi/Porsche die dümmsten Ingenieure abbekommen und Mercedes + BMW+Co die Schlauesten?


    - wer profitiert am Meisten von dem Skandal? Wenn viele Kunden neue Autos kaufen und 19% MwSt. bezahlen. Und dann bitte Benziner, die mehr verbrauchen und bitte an der Tankstelle mehr Mineralölsteuer und dadurch nochmehr MwSt. bezahlen.


    Plumpe Steuererhöhungen sind doch nicht lukrativ, da wird man schon mal kreativ.

    Hallo Zusammen,
    Unser AT (218iA) war jetzt nach zwei Jahren und 30tkm zur Inspektion/Ölservice beim Händler. Nach der Inspektion (ca. 250km gefahren) kam die Fehlermeldung "Antrieb prüfen -Weiterfahrt möglich". der AT fuhr jetzt nur noch mit extrem gedrosselter Leistung.
    Der weiter Besuch beim Händler war sehr unerfreulich. Angeblich tritt das Problem bei vielen Benzinern nach dem Ölwechsel auf, Diesel sollen nicht betroffen sein. Nach drei Tagen Freude am Fahren mit extrem gedrosselter Leistung und einem weiteren Werkstattbesuch wurde ein Softwareupdate bei dem AT gemacht und der Fehler ist nun weg.
    Kennt jemand das Problem bzw. würde das hier schon mal beschrieben ?( ?
    Danke und viele Grüße

    Ich hab keine Radschraubensicherungen. Profis hindert sowas nicht im geringsten.
    Wenn der/die Diebe keine absoluten "Anfänger" sind, haben die einen passenden Nusskasten
    dabei und wissen genau, was für eine Nuss sie brauchen.
    Außerdem steht unser Auto Nachts auf Privatgrund, recht gut bewacht in einer Stichstraße.
    Fremde Fahrzeuge werden hier durch schlecht Schlafende Rentner sofort enttarnt. ;)

    Na ja JvB, dann bleiben bei uns die Räder mit RS wenigstens dran, da die Diebe ja wisen wo es schneller geht, ohne RS :)


    Die RS kann man bei jedem guten Reifenhändler / Kette kaufen. BMW selbst bietet die Gleichen an. Man muß nur drauf achten, dass es schwarze RS sind. Die schwarzen sind etwas teurer als silberne, aber passen besser zu den anderen schwarzen Radbolzen. Wir haben unsere RS für den AT und GT bei Vergölst geholt. Sind die Gleichen wie bei BMW.

    Zündung/Motor angewesen? So war's bei mir, da beim Anhalten die Start/Stopp abgeschaltet hatte, hatte ich daran zunächst gar nicht gedacht. Auto kann dann trotzdem verriegelt werden, allerdings hupt es zur Warnung.

    Ja genau, irgend sowas wird es gewesen sein. Habe gerade in anderen Foren gelesen, passiert auch wenn Motor aus, Automatik auf N und man dann verriegelt.
    Danke!

    Hallo Zusammen,
    gestern beim Verriegeln meines GT über die Fernbedienung blinkte dieser nicht, sondern hupte zweimal. Da ich sehr erschrocken war =O , gleiches nochmal. Auto wieder auf gemacht und verriegelt. Beim Verriegeln hupte er wieder zweimal. Auto war dann auch komplett verriegelt. Kann sich das jemand erklären oder ist das schon mal bei jemanden auch aufgetreten ?( ?
    Grüße

    Hallo Peter,
    Wir haben beim AT von meiner Frau im Mai auch die hinteren Scheiben nachträglich abtönen lassen. Wir haben es bei einer Auto-Scheiben-Firma machen lassen, Kosten 250 Euro.
    Es gibt absolut keine Einschränkungen. Du musst nur die erste Woche aufpassen, weil die Folie noch trocknen muß. Am besten man stellt das Auto fiel in die Sonne ( jetzt natürlich etwas schwieriger:-)).
    Du kannst Dir auch den Tönungsgrad bestimmt noch aussuchen, mehr oder weniger als die Standard-BMW Tönung.
    Wenn die Folie dann ganz getrocknet ist, solltest Du nochmal zur Kontrolle hinfahren und ggf. noch kleine vorhandene Lufteinschlüsse entfernen lassen. Die Kontrolle und Nacharbeit ist bei einem professionellen Töner kostenlos.
    Viele Grüße!

    Hallo Zusammen,
    ich fahre ebenfalls seit Juli einen 218d A GT, derzeit 16Tkm und meine Frau seit Mai einen 218i A AT. Das genannte Negative kann ich hier nicht ganz teilen, da ich vorher auch einen VW Touran und Passat hatte.
    Hier wurde das Thema Standheizung angesprochen, die es für den GT nicht geben würde. Stimmt so nicht ganz, meiner hat eine (Webasto). Man muß diese bei der Bestellung beim Händler separat angeben, wird nicht ab Werk eingebaut. Die Standheizung baut der ausliefernde Händler ein, wird auch ins Leasing mit eingerechnet (ist beim 3er auch so). Die vom Händler eingebaute Webasto-Heizung läuft übrigends sehr gut, nur zu empfehlen.
    Als geplagter ehemaliger VW-Fahrer bin ich jetzt froh, dass z.B. mein iPhone eine vernünftige Anbindung, auch mit Außenantenne, an das Auto hat. Kriegt VW beim iPhone bis heute nicht hin. Mein damaliger Touran hatte nach 16 Tkm bereits viele Mängel (Rost, der nicht abgestellt werden konnte, defekte Fensterheber, falsch funktionierendes Steuergerät in der Fahrertür usw.). Ein nach faule Eier stinkendes Auto im Innenraum, wenn sich der Filter freibrennt. Gibt es von VW ein Schreiben, dass es so ist - basta-. Gleiches beim Zuheizer, der sich nur unter 5 Grad Außentemparatur zuschaltet. Bei 6 Grad fährt man eine halbe Stunde und friert sich den "Allerwertesten" ab. VW sagt, ist so -basta-
    Ich denke, BMW hat nicht den Anspruch ein perfektes Auto zu bauen, aber das was sie hier auf die Räder gestellt haben, kann sich echt sehen lassen und ist meiner Meinung nach um Längen eine höhere Kategorie als VW & CO. Ich bereue meine Entscheidung nicht und freue mich über jede Fahrt mit meinem GT. Außerdem muß ja auch noch Luft für ein Facelift sein :)
    Übrigends unterhaltet Euch mal mit erfahrenen Physiotherapeuten zum Thema VW-Sitze! Als Rücken- und Bandscheibengeplagter kann ich zu den BMW-Sitzen nur Gutes sagen.


    Allen einen schönen Abend und viel Freude mit dem Grand Tourer!

    Hallo,
    bei meinem GT trat das Problem auch auf. Scheint aber doch ein sehr kleines Problem, was man schnell beheben kann. Ob so etwas bei einem Premiumhersteller vorkommen darf bzw. kann (vorallem wenn es ein komplett neu entwickeltes Auto ist), kann man sich streiten. Für mich ist dies eine absolute Kleinigkeit.
    Bei anderen Herstellern (vorallem die mit den abgasmanipulierten Dieselmotoren) war die Mängelliste nach 13TKm wesentlich größer und schwerwiegender. Zumal es diese Baureihe seit über 10 Jahren gab und er Hersteller sich auch anschickte, mittlerweile Premiumpreise zu verlangen.
    Ich bin mit meinem F46 sehr zufrieden und diese Kleinigkeiten können passieren, es kommt immer darauf an, wie man herstellerseitig damit umgeht. Und meine Erfahrung beim BMW-Service ist sehr gut.