z..B. das alle Modelle das E-Kennzeichen bekommen können die die 17 Zoll Felgen ohne Notlaufeigenschaften haben. Also egal ob Advantage, Sport, Luxury line oder M, aber Runflats und größer sind out.
Beiträge von Coyotez
-
-
Grundsätzlich es ist es so, das die neuen Modelle immer in den Werksferien eingespielt werden. Sprich das wäre dann ein Modelljahr 2020 und wird somit ab mitte des Jahres gebaut. Genaues datum wann Werksferien sind weiß ich aber leider nicht
Soviel ich weiß werden die Active Tourer im Werk in Leipzig gefertigt und da sind keine Werksunterbrechnungen bis Dezember geplant (habe dort mal nachgefragt)
-
Bin gespannt. Da scheint man jetzt einfach die 120Ah-Zellen zu verbauen statt den bisherigen 94Ah-Zellen. Die Zellen verbaut man ja bereits beim i3 120Ah.
Insofern ist der Aufwand für BMW relativ gering. Bin also gespannt, wann der 225xe mit größerer Kapazität kommt. Würde tippen, dass es im Herbst ein kleines Facelift gibt (diesmal mit Nebelscheinwerfern, da viele über den Wegfall geklagt haben) und eben den 120 Ah Akkus.
2 kWh mehr wären bei 15 kWh/100 km immerhin 13 Kilometer. Bei 20 kWh/100 km wären es immerhin noch 10 Kilometer. Die hätte ich gerne mehr. Zur Zeit habe ich kaum mehr als 30 Kilometer.....
Kommt im Juli. Bei dem o.g. Presseartikel gibt es unten eine Verklinkung zu einem pdf. Da werden die technischen Neuerungen beschrieben und auf der letzten Seite ist ein Zeitstrahl für die 2019er Modelle. Der 225xe steht da bei Juli.