Ich habe das Alubutyl rausgeschmissen und nur Armaflex genommen (19 mm). Damit habe ich den Kofferraumboden und die Seitenteile (hinter der seitlichen Verkleidung) damit gestopft. Der Unterschied ist hörbar aber ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Der nächste Schritt sind die Radläufe.
Beiträge von logy87
-
-
Danke für die Idee, ich bestelle mir auch jetzt welche
-
Ich fahre einen GT 218d und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Sportsitze sind ein Muss zusammen mit Automatikgetriebe und LED Scheinwerfern.
-
Ging mir ähnlich wie dir, finde unseren 216d AT auch sehr laut. Habe aber dann die Reifen gewechselt und das hat dann für mich soweit das Problem eigntlich gelöst.
Aber auch interessater Ansatz bei dir.Ich hatte 3 unterschiedliche Reifen und bei allen das gleiche Problem. Die Sommerreifen habe ich mir extra welche die leise sind ausgesucht,hat aber nichts gebracht
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen 218dA 5-Sitzer und die Geräuschdämmung ist (wie bei vielen BMWs) enttäuschend. Mich stören vor allem die lauten Abrollgeräusche und zwar die aus dem Kofferraum. Nach dem ich die Kofferraumwanne rausgenommen habe,konnte ich auch den Grund sehen. Drunter ist nur blankes Blech (in einem BMW!). Ich habe eine Rolle Alubutyl und Dämmmatte gekauft und verlegt. Das Ergebnis: die Abrollgeräusche aus dem Kofferraum sind tatsächlich etwas leiser geworden. Es ist natürlich keine S Klasse aber etwas angenehmer zu fahren. -
ich habe heute eine strecke von 30km gefahren. Beim losfahren der 1 und 2 gang wird noch so hoch gedreht wie vorher (Kaltzustand), alle andere Gänge werden auch etwas früher hochgeschaltet (Comfort).
Wenn er nur im kalten Zustand (sprich das erste Schalten nach dem Start) länger braucht um den 2. Gang einzulegen dann ist das normal
-
was sind das für felgen? die finde ich eigentlich auch ganz schön?
AT1: hier findest du ein paar Bilder von einem mit den 361 felgen. Ist allerdings ein vor LCI. 214d vor LCI mit 361 FelgeATS Evolution 17 Zoll
-
Vielleicht hilft es dir weiter...
-
Hallo zusammen,
Ich möchte mit euch die Erfahrungen mit meinem GT teilen. Ich habe im Oktober meinen F30 318d EZ 01/2016 verkauft und mir einen 218dA GT EZ 07/2015 mit 37000 km gekauft. Und ich bin glaube ich der einzige der sich einen GT gekauft hat ohne (noch) Kinder zu haben- Warum? Erstens weil ich vom 3er maßlos enttäuscht war (Schaltgetriebe, Motor fürchtbar laut, keine Geräuschdämmung, knarzender Innenraum etc) und ich einfach ein größeres Auto wollte.
Positiv (im Vergleich zum 3er)
- leiserer Motor (im Innenraum)
- Platzangebot
- Automatikgetriebe (obwohl nicht perfekt)
- Motor fühlt sich spritziger an (dank Automatik)
- Sportsitze, Navigation, LED Scheinwerfer (genau so gut wie beim 3er - ein Muss)Negativ
- knarzender Innenraum
- laute Abrollgeräusche (Punkt der mich am meisten stört)
- mäßige Lautsprecher
- das kleine Display im Tachometer nicht sichtbar
- träge reagierender Regensensor (wie beim 3er)
- lauter Scheibenwischermotor in der schnellsten Stufe
- sehr altmodischer Tacho
- die Tür hört sich hohl an beim ÖffnenTrotz vieler negativen Punkte fahre ich ihn gerne (lieber als den 3er) aber da ist noch viel Luft nach oben vor allem in den vielen Kleinigkeiten. Berufsbedingt fahre ich verschiedene Audi Modelle und man muss sagen dass sich Audi vor allem im Innenraum viel mehr Mühe gibt (Verarbeitung, Dämmung,Materialien...) Ein A4 hört sich bei 170 km/h wie mein 2er bei 120 km/h. Das ist aber ein modellübergreifendes Problem bei BMW.
So viel erstmal von mir