Beiträge von logy87

    Wenn du dir Lautsprecher 1zu1 tauscht, dann kannst du es dir sparen. Ich habe bei mir die Eton LS verbaut und der Unterschied war nicht wahrnehmbar. Habe sie direkt wieder ausgebaut.

    Beim Schaltgetriebe ist es ähnlich wie bei Motoröl. Altes Öl ablassen, neues rein. Hab es bei meinem 30 Jahre alten E36 gemacht und das Öl sah noch gut aus. Bei so einem neuen Auto ist es fast schon unnötig aber schaden kann es nicht. Die benötigten Informationen erhältst du am besten bei BMW.

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mit euch meine Erfahrung teilen. Ich habe in meinem GT nur die Standardanlage drin, die nicht das Gelbe vom Ei ist. Vor allem im Hochtonbereich wollte ich nachbessern. Aufgrund vieler positiven Bewertungen habe ich mich für Eton UGB 100XW inklusive entsprechender Frequenzweichen entschieden. Der Einbau war denkbar einfach, die Enttäuschung umso größer... Ich konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

    Im gleichen Zuge habe ich die Türen gedämmt. Die Türen haben (wie erwartet) so gut wie keine Dämmung. Also habe ich das Blech mit Alubutyl beklebt und auf die vorhandene Dämmung zwischen der Türverkleidung und der Tür an sich noch eine Schicht Armaflex geklebt. Das Ergebnis: spürbare Reduzierung der Fahrgeräusche, Lautsprecher klingen besser, die Tür hört sich nicht mehr so hohl an (Klopftest).


    Fazit: die Lautsprecher kann man sich getrost sparen, man müsste auf die HiFi Anlage ausweichen um einen Unterschied zu hören. Die Türdämmung hingegen würde ich jedem empfehlen. Kostet nicht viel, einfach zu machen und macht die Fahrt um einiges angenehmer (der 2er ist bekanntlich nicht das leiseste Auto).

    Hallo

    Ich hätte eine Frage zu den Leisten die du jetzt in schwarz hast . Sind die geklippt und wo hast du die schwarzen Leisten gekauft.
    Ich möchte evtl auch meine silberne gehen die schwarzen tauschen.

    Hallo,

    Ja sie sind geclipst. Gekauft habe ich sie auf ebay.

    Hallo zusammen,

    Mich würde eure Laufleistung mit dem 8 Ganggetriebe in Kombination mit Dieselmotor interessieren. Hattet ihr Probleme mit dem Getriebe? Hat sich jemand schon der 200000km Grenze genähert und keine Probleme dabei gehabt?

    Hallo an Alle,

    Bei meinem AT 218d mit 8Gang Automatik Getriebe, wurde Gestern die Getriebenöl mit spüllung gewechselt bei knapp107 Tkm.

    Das Öl sah schon ziemlich verbraucht aus.

    Ich habe das bei Don Simon in Türkheim machen lassen. Es hat villeicht max 45 min gedauert. Es hat 380€ gekostet.

    Merkst du jetzt einen Unterschied beim Schalten?

    mysterox mit dem Motor an sich sollte man keine Probleme kriegen, eher mit der Peripherie (AGR, Ansaugbrücke...).

    Zum Thema Dämmung: kauf die eine Rolle Armaflex und beklebe den Kofferraumboden damit. Die radläufe hinten kannst du auch aber da ist sehr wenig Platz. Ich habe versucht den radkasten zu dämmen aber da ist auch so gut wie kein Platz. Die vorhandene Dämmung ist auf Niveau eines Dacia (nicht abwertend gedacht :)) .