Beiträge von reini

Meine Info von heute: Auto ist produziert und aktuell kurz vor oder bei der Verladung. KW27. Sollte also die nächsten Tage beim Händler eintrudeln

Bei welchen Händler hast du bestellt dass du so genaue Angaben hast ?
    Meine konnte mir nur sagen : das ich wahrscheinlich im August an der Reihe bin......obwohl ich ende März, also noch vor dir bestellt habe ....?

Ich habe den 225Xe ende März 2019 bestellt bis heute weiß ich nicht wann das Auto produziert wird....
    Kann das am Händler liegen ?
    Zusatzinfos über größeren Akku kann er auch nicht liefern.

Habe das Auto ende März bestellt.
    Bis heute kann mir der Händler nicht sagen : wann es geliefert wird.
    Hat das bei euch auch so lange gedauert mit der verbindlichen Lieferzeit.

Z.B sind 7j17 et 47 als Felgen eingetragen
    Jetzt habe ich Ronal Felgen gefunden in den gleichen Ausmaßen und da steht im Gutachten, das die Felgen vom Gutachter eingetragen werden müssen und am hinteren Rad Lauf nachgearbeitet werden muss.

Habe den 225XE als Leasing bestellt.
    Darf ich die Ronal Felgen 7,5x17ET47,0 die ich noch zu Hause habe für den 225XE nehmen ?

Nein, da wird nichts warm, weder Kabel noch Stecker. An warmen Sommertagen vielleicht mal eine handwarme Zuleitung netzseitig, da nur 1,5mm2.
    Induktion m.E. kaum zu erwarten, da Hin- und Rückleiter im gleichen Kabel

Hast du bei Kabeltrommel auch...
    Aber der ist viel Länger.
    Danke für die Antwort.

Zum Schutz gegen Regen/Feuchtigkeit und Vandalismus/Diebstahl, als Unterverteilung und für einen Zähler:
    Ich habe die ICCB, den "Ziegel" in einen Industrie-Stahlblechkasten 400x400x150mm eingebaut. Rd. 250 EUR.
    O.K., dafür gibt bald schon den Easy Wallbox Bausatz 11kW. Aber aus Freude am Basteln ...
    Der Ladestecker ruht jetzt in einer Wandhalterung und der Start des Ladens ist so ein Klacks.

Wird der aufgerollte Zuleitung nicht warm ?
    Induktion.....
    Ne andere Frage an den Experten: Ist das sehr "ungesund " wenn der Ladevorgang immer wieder abgebrochen wird( z.B.Wenn man losfahren muss und das Auto noch nicht voll aufgeladen ist ?)