War bei BMW Händler , Ladekabel ( Ziegel) in der Werkstatt angeschlossen....lädt.????
Speicher im Auto ausgelesen , kein Fehler gespeichert.
Unvorstellbar: ich habe doch mehrmals ausprobiert zu Hause , in der Firma es war nur die Rote LED für Störung am Gerät an.
Dann habe ich das Kabel 3 Tage im Kofferraum spazieren gefahren....und dann funktioniert wieder.
Ich kann es nicht glauben....??
Hat jemand ne Erklärung.
Beiträge von reini
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Wie wollen die Deinen Ladeadapter prüfen, die können diesen nur elbst noch einmal an Deinem Fahrzeug testen, aber das kann man beim kurzen vorbei schauen schon ganz schnell klären und für Eratz sorgen!
Sie wollen irgendeinen Test fahren der nach BMW übertragen wird ..???
Dass das ganze glaubwürdig wird oder so...
Das kann ich noch verstehen.
Eins verstehe ich nun nicht, das man den Kunden so Lange warten lässt,,,??
Ich kann mich nicht vorstellen wie das ganze mit reinen Elektroauto abgewickelt wird. -
Ich habe ende März bestellt
Ist letzte Woche bei Händler angekommen
Ich hoffe dass ich ihm diese Woche haben kannSeit 8.08 fahren wir den neuen 225XE super Auto
Leider zwei Wochen später ist der Ladekabel kaputt gegangen
Habe erst übermorgen einen Termin zu Überprüfung bekommen... -
Hallo,
was mich schon wundert ist, dass du erst einen Termin übermorgen bekommst. Ist dein Freundlicher weiter entfernt?Bei dem Termin übermorgen habe ich mir vorgenommen während meines 90 Minutiges Aufenthaltes (So lange soll das überprüfen der Ladefunktion dauern) die Bude "bisschen aufzuräumen"
Habe schon EMail geschrieben dass ich den obersten Chef sprechen will.
Mal gucken was ich da erreichen kann.
Der Händler ist in der Nähe , aber wenn der Werkstatt ausgebucht ist und der Service Mitarbeiter keinen "Bock" hat dann wartet der Kunde schon eine Woche + auf Ladekabel
Zum Notfall gibt's auch andere BMW Händler in der nähe, vielleicht.... ein bisschen freundlicher... -
An solche Probleme habe ich auch noch nicht gedacht...
Das ist ja ärgerlich
Ja...
Vor allem das der Kunde zu 100 % belegen kann , dass der "Ziegel" wirklich kaputt ist.
Bürokratie..?
Im jeden Fall sehr Kundenunfreundlich das ganze
Bin gespannt was die anderen Berichten....dass man mit so einen minimalen Fehler so lange warten muss -
Habe gerade einen Termin für übermorgen bekommen..
Es dauert ca. 90 Minuten, es muss getestet werden...?? ob das Kabel wirklich kaputt ist.
Sehr komplizierte Prozedur...
Bin gespannt weil ich wieder Laden kann ?
Werde berichten... -
Heute ist der Tag 5 ohne Laden.....
Habe gerade den Service Mitarbeiter der BMW vor Ort angerufen , weil sich keiner wie versprochen gemeldet hat.
Ich muss mit Auto + Ladekabel zu Werkstatt kommen, obwohl ich mir 100% sicher bin dass am Auto nichts dran ist.
Ich kriege die Tage einen Termin
Hat jemand so was ähnliches erlebt ..?? -
Das war endgültig das Ladegerät (Ziegel)
Habe mir jetzt einen Privat ausgeliehen, weil BMW Händler nicht so schnell reagieren kann (will)
Und funktioniert alles wieder.
Bin ich froh das ich mir keinen Elektroauto gekauft habe, Ohne Ladegerät bist du so was von aufgeschmissen...
Und der schlechte Service von meinem Händler oben drauf
Bin gespannt wie lange es dauert bis ich einen Ladekabel ersetzt bekomme oder mindestens ein Leihgerät. -
hallo reini, es könnte auch an der Erdung liegen. Kannst du den Ladeziegel in der Werkstatt oder beim Nachbar probieren?
Habe ich schon , funktioniert auch nicht.
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Habe das Auto gerade draußen an der Ladesäule angeschlossen......Lädt.
Also ist das nur der Ladeziegel.