Beiträge von reini

In der neuen, Anfang August 2019 publizierten BAFA-Liste ist nun der aktuelle 225xe mit dem Vermerk "Produktion ab 01. Juli 2019" wieder als förderfähig aufgeführt. Wir werden nun entsprechend den Antrag stellen

Habe gestern Ablehnungsbescheid von der Bafa bekommen .
    Ich direkt da angerufen und gefragt, weil mir der Verkäufer vor Abholung des Fahrzeuges gesagt hat : Herstellungsdatum ist 19.07.2019
    Bafa sagt Auto ist von 27.06.19 ?( darum keine Prämie.
    Tatsächlich im Schein steht 27.06.19
    Habe den Fall am BMW abgegeben....
    Hat jemand ein Auto von 06.2019 ist oder früher und hat trotzdem die Prämie bekommen ?

Ich würde es denen auf den Tresen legen und ihm Rahmen der Sachmangelhaftung bzw. Der Mängelbeseitigung sofort ein neues Ersatzkabel verlangen.

Habe ich auch bei den ersten Vorfall gedacht...dann bei Händler Fehler vorführen wollen, wie nix gewesen ...Funktioniert.
    Der Händler muss die Beweise liefern d.h. der Fehler muss vor Ort und Stelle feststellbar sein.
    Heute Versuch Nummer zwei ….

Gestern ist das Ladekabel wieder ausgestiegen (Auto wurde nicht geladen)
    Heute habe ich es am Tester (Prüfung Elektrogeräte 0701/0702) angeschlossen.
    Ergebnis: Isolationsfehler,
    gemessen ist: 0,16 MOhm ,
    soll: mindestens 1,0 MOhm .
    Nach Feierabend wieder zum BMW damit... :(:(

Wie gesagt :ich habe nur die ersten zwei Tage nach auftreten des Fehlers mehrmals versucht zu Laden-
    Mehrmals zu Hause von unterschiedlichen Steckdosen.
    Am Nächsten Tag in der Firma, ging auch nicht.
    Dann habe ich das Auto am 22 kW Ladesäule angeschlossen und voll geladen.
    Am nächsten Tag habe ich mir ein identisches Ladekabel ausgeliehen und zu Hause voll geladen.
    Als stand für mich fest :mein Ladekabel ist kaputt.
    Den rest habe ich schon beschrieben...

War bei BMW Händler , Ladekabel ( Ziegel) in der Werkstatt angeschlossen....lädt.????
    Speicher im Auto ausgelesen , kein Fehler gespeichert.
    Unvorstellbar: ich habe doch mehrmals ausprobiert zu Hause , in der Firma es war nur die Rote LED für Störung am Gerät an.
    Dann habe ich das Kabel 3 Tage im Kofferraum spazieren gefahren....und dann funktioniert wieder.
    Ich kann es nicht glauben....??
    Hat jemand ne Erklärung. ?(

Wie wollen die Deinen Ladeadapter prüfen, die können diesen nur elbst noch einmal an Deinem Fahrzeug testen, aber das kann man beim kurzen vorbei schauen schon ganz schnell klären und für Eratz sorgen!

Sie wollen irgendeinen Test fahren der nach BMW übertragen wird ..???
    Dass das ganze glaubwürdig wird oder so...
    Das kann ich noch verstehen.
    Eins verstehe ich nun nicht, das man den Kunden so Lange warten lässt,,,?? :(:(
    Ich kann mich nicht vorstellen wie das ganze mit reinen Elektroauto abgewickelt wird.

Ich habe ende März bestellt
    Ist letzte Woche bei Händler angekommen
    Ich hoffe dass ich ihm diese Woche haben kann

Seit 8.08 fahren wir den neuen 225XE super Auto :):)
    Leider zwei Wochen später ist der Ladekabel kaputt gegangen
    Habe erst übermorgen einen Termin zu Überprüfung bekommen...